18. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Erste: Rückrundenauftakt

++ HEIMSPIEL GEGEN EILENBURG FINDET STATT ++

Die Naturrasenplätze im Albert-Kuntz-Sportpark sind zwar aufgrund der Wetterlage und des witterungsbedingten Zustandes gesperrt, doch auf dem Kunstrasenplatz kann gespielt werden. Das ergab eine neuerliche Platzbegehung heute Vormittag!

Am Sonntag also startet die Peßolat-Elf mit einem Heimspiel in die Rückrunde der Oberliga Süd. Zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark ist kein Geringerer als der Tabellenzweite FC Eilenburg. Eine richtig harte Nuss, die es für unsere Mannschaft zu knacken gilt. Trotz der Witterung war der Trainingseifer bei unseren Jungs während der Wintervorbereitung sehr hoch und alle Spieler zogen auch zu 100% mit. Zur Achillesferse könnte jedoch werden, dass wir kein einziges Testspiel absolvieren konnten und das Matthias Peßolat auch weitestgehend auf seine angeschlagenen Torhüter Sabri Vaizov und Lucas Treiber verzichten musste.

Der FC Eilenburg hingegen bestritt zwei Vorbereitungsspiele. Gegen SSV Markranstädt am 11.01. gelang den Muldestädtern ein 1:0-Erfolg, drei Tage später wurde Regionalligist ZFC Meuselwitz ein achtbares Remis abgetrotzt. Der Endstand in Zipsendorf hieß 2:2. Die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Prüfer wird nicht nur deswegen übermorgen als Favorit ins Rennen gehen, der FCE gilt als einer der heißesten Anwärter auf den Meistertitel.

Das wir jedoch zu Hause auch Favoriten ärgern können, haben wir in dieser Saison gegen Krieschow oder Bischofswerda unlängst bewiesen. Trotz der Wettervorhersagen für Ende Januar mit frostigen und knatterkalten Winterwetter, wird auf dem Kunstrasen sicherlich heiß hergehen. Denn, “ab jetzt ist jedes Spiel für uns ein Endspiel” erzählt Matthias Peßolat und es braucht keinen Rechenschieber um zu wissen, “dass für uns jeder Punkt ein wichtiger Punkt zum Ziel Klassenerhalt ist!” Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Unsere Jungs brauchen am Sonntag gegen den Tabellenzweiten FC Eilenburg eure volle Unterstützung. Zieht euch also warm an, kommt ins Stadion und treibt unsere Mannschaft zu Höchstleistungen an! “Wir freuen uns euch alle zum Rückrundenstart im AKS begrüßen zu dürfen” sagt ein wuseliger Präsident Torsten Klaus, der im Stadion bereits erste Vorbereitungen für Sonntag trifft. Und keine Sorge, für ausreichend Glühwein gegen die Winterkälte ist gesorgt.

Im Programmheft zum Spiel ist ein 12-seitiges Spezial zum 1. Nordhäuser Wacker-Cup enthalten. Sammler sollten also diese Ausgabe nicht missen.

Referee Hendrik Miekautsch aus Wimmelburg ist mit der Leitung der Partie betraut, an den Seitenlinien assistieren Patrick Kluge und Max Grünwoldt. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz ist um 13:00 Uhr.

ALLE IN DEN AKS! #NurderFSV

Ein Hinweis in eigener Sache: Wer morgen schon Lust auf Fußball mit Wacker Nordhausen hat, unsere U19 empfängt den 1. SC Göttingen 05. Das Testspiel im AKS (Kunstrasenplatz) beginnt um 13:30 Uhr!