Wacker Nordhausen - VfB 1921 Krieschow 5:1 (2:0)

Erste: Torgala gegen Krieschow

Wacker überrennt den VfB 1921 Krieschow mit 5:1. Was für ein Nachmittag.

Was für ein Nachmittag! Unsere Oberligamannschaft gelang gegen den ambitionierten VfL 28 Krieschow ein grandioser 5:1-Erfolg, der in dieser Deutlichkeit von niemanden erwartet wurde.

Knifflig. Treiber vs. Felgenträger

Allerdings gab es auch zwei Schrecksekunden in der Anfangsphase der Partie. Als Wacker-Keeper Lucas Treiber,  der den angeschlagenen Sabri Vaizov vertrat, den Ball vor dem heranstürmenden Krieschower Leo Felgenträger an der Strafraumgrenze aus der Luft flückt. Waren die Hände tatsächlich im Sechzehner? Oder der Schuss von Andy Hebler, der nur das Aluminium tuschiert. Nichts desto trotz spielte Wacker einen wirklich exzellenten Ball und erfreute die 228 Zuschauer mit klasse Oberligafussball, dem selbst der Letztjahreszweite aus Krieschow an diesem Nachmittag nichts entgegenzusetzen hatte. Unsere Mannschaft, die heute von Philipp Seeland gecoacht wurde, blieb über die 90 Minuten Herr im eigenen Haus und traf gleich fünffach ins Schwarze. Robert Knopp (3), Neuzugang Martin Salin und Kapitän Felix Schwerdt sorgten für die Nordhäuser Tore, die nicht zufällig, sondern sauber herausgespielt entstanden.

Nicht zu stoppen. Roadrunner Robert Knopp.

Auch wenn noch nicht alles Gold war was glänzte, brannte Wacker ein Feuerwerk ab. Unsere Jungs waren griffig, torhungrig, auch nickelig in den Zweikämpfen. Zutaten, die es für ein erfolgreiches Punktspiel braucht. Matchwinner war zweifelsohne “Mr. Hattrick” Robert Knopp,  doch die gesamte Mannschaft hat diese Bezeichnung mehr als verdient.  „Das war ein sehr guter Auftritt. So soll es aussehen. Das war ein guter Job“ bescheinigte Philipp Seeland, der den im Urlaub befindlichen Matthias Peßolat vertrat, seiner Mannschaft nach Spielende. Aber, so Seeland, „wir haben nur 3 Punkte. Mehr nicht!“ Genauso sieht das aus.

Trotz der Euphorie, die diese Partie zweifelsohne entfachen wird, muss konzentriert weitergearbeitet werden. Denn bereits nächsten Sonntag beim SV 1890 Westerhausen beginnt das Spiel wieder bei Null. Für heute jedoch berauschen wir uns noch an diesem tollen Fußballnachmittag im Albert-Kuntz-Sportpark.

Wacker Nordhausen: Lucas Treiber, Dejvi Alsela, Kevin Husung (80. Thomas Riemekasten), Lennart Liese (85. Ronan Rimpler), Robert Knopp (80. Yannik Fiedler), Julius Schmidt, Martin Salin (74. Patrick Meier), Hagen Pietsch, Erik Schneider (74. Nick Poster), Felix Schwerdt (C), Elias Gorges.

Tore: 1:0 2:0 3:0 Robert Knopp (23., 45., 55.), 4:0 Martin Salin (58.), 4:1 Tim Richter (60.), 5:1 Felix Schwerdt (63.).

Zuschauer: 228

SR-Team: Paul Werrmann, Romano Wehner, Lucas Leihkauf.