Spielberichte Kleinfeld

< Vorheriger Artikel

07.04.2014

U-13, U-11, U-10, U-9

Spielberichte Kleinfeld

Von vier unserer Nachwuchsmannschaften gibt es hier wieder einen Rückblick auf den vergangenen Spieltag. Es informiert in Wort und Bild Michael Liedke


 

 

Junioren Kleinfeld: Spieltagsrückblick

D-JUNIOREN

VfB Friedetal Sollstedt II – FSV Wacker 90 Nordhausen 1:3 (1:1)

Mit einem 3:1-Auswärtserfolg im Gepäck kehrten unsere D-Junioren am Sonnabend aus Sollstedt zurück. Ein magerer Punkt aus den letzten zwei Spielen war sicherlich keine optimale Ausbeute. Waldemar Rull gab sich vor der Partie dennoch zuversichtlich und erklärte: “Ich gehe von einem Sieg aus, wir nehmen drei Punkte aus Sollstedt mit.” Aber die Gastgeber hatten nichts zu verschenken und übernahmen frühzeitig das Kommando. “Sollstedt ging früh in Führung, aber wir konnten in der ersten Halbzeit noch den Ausgleich schaffen. In der 2. Halbzeit setzten wir Sollstedt mehr unter Druck und erarbeiteten uns viele gute Chancen”, berichtete unser Übungsleiter. Wacker drehte in Sollstedt das Spiel, der Auswärtserfolg unserer D-Junioren hätte durchaus komfortabler ausfallen können. Das sollte unseren Jungs für die kommenden Aufgaben Auftrieb geben. Aber an der Chancenverwertung muss noch etwas gearbeitet werden. “Das waren drei sehr hart erkämpfte Punkte”, konstatierte Waldemar Rull nach dem Abpfiff. Unsere D-Junioren festigten den dritten Platz in der Staffel 3 und haben nun 26 Punkte auf der Habenseite.

Wacker: Leon Rössler – Dawid Rybacki – Nicolas Igla – Jordan Steurer – Ben Ritter – Johannes Roßberg – Patrice Müller – Leon Hildebrand.

Tore Wacker:
Patrice Müller (2) und Dawid Rybacki.

 

E2-JUNIOREN

SV Eintracht Wipperdorf – FSV Wacker 90 Nordhausen II 1:9 (0:3)

Ersatzgeschwächt ging die Eintracht aus Wipperdorf in die Partie gegen unsere E2-Junioren. U. a. mussten die Hausherren gleich auf beide Torleute verzichten. So fand sich eine Offensivkraft im Wipperdorfer Kasten wieder, um selbigen sauber zu halten. Aufgrund der dünnen Personaldecke spielte die Eintracht auch nur in Mannschaftsstärke 1:7. Diesen Feldvorteil verstanden unsere Jungs im ersten Durchgang überhaupt nicht zu nutzen. Bereits in der Anfangsphase hatte Andreas Dudek genug gesehen, der seine Unzufriedenheit mit einem lauten “Hört auf zu bolzen” in Richtung seiner Mannschaft Ausdruck verlieh. Wipperdorf haute sich mit einem Mann weniger richtig rein, uns fehlte noch die spielerische Cleverness – Krampf statt Klasse. Einzig Positives an Halbzeit 1 aus Wackersicht waren die ersten beiden Punktspieltore von Leon Meißner. Die Kabinenpredigt von “Atze” Dudek schien deutlicher Natur gewesen zu sein, denn im zweiten Durchgang spielte Wacker endlich Fußball.  Standards waren auch in Wipperdorf ein probates Mittel. Die Nordhäuser Josh Anhalt, Niels Liedke und im Hintergrund Oliver Maciejewicz (Bild unten) lauerten hier auf eine scharf hereingebrachte Ecke von Nils Kruse. Zwar klappte auf dem satten Wipperdorfer Grün immer noch nicht alles, aber unser Spiel wurde deutlich attraktiver und torgefährlicher. Wipperdorf kämpfte in Unterzahl bis zum Schluss und konnte die Niederlage auch durch einige Glanztaten ihres Ersatzkeepers in Grenzen halten. Für unser Trainerteam blieb auch die Erkenntnis, dass wir ab und zu mal einige Trainingseinheiten auf Rasen absolvieren sollten. Gute Genesungswünsche gehen an unseren Schlussmann Finn-Luca Heller, der sich zu Beginn der zweiten Halbzeit am Knie verletzte, aber weitermachte.

Wacker: Finn-Luca Heller, Tim Hartmann, Philipp Reinboth (26. Josh Anhalt), Jonas Wuttke, Maximilian Grebing, Nils Kruse, Niels Liedke, Leon Meißner (26. Oliver Maciejewicz).

Tore Wacker:
0:1 Leon Meißner (10.)
0:2 Nils Kruse (11.)
0:3 Leon Meißner (15.)
0:4 Maximilian Grebing (27.)
1:5 Niels Liedke (36.)
1:6 Josh Anhalt (45. HE)
1:7 Nils Kruse (46.)
1:8 Maximilian Grebing (47.)
1:9 Tim Hartmann (49.)

 

F1-JUNIOREN

SpG VfB Werther – SpG Nordhausen 1:6 (0:3)

Die F1-Junioren der  Spielgemeinschaft Nordhausen (Wacker und Salza) können es ja doch noch. Bei der SpG VfB Werther landeten die Schützlinge von Marcel Weiß am frühen Sonntagmorgen einen 6:1-Auswärtssieg. Die Handschrift des Trainers macht sich mehr und mehr bemerkbar und ist auf dem Platz deutlich erkennbar. Bereits letzte Woche im Spiel gegen Ellrich machten unsere Jungs eine gute Figur, aber auch den Auftritt seiner Mannschaft in Werther konnte Marcel Weiß durchaus positiv bewerten. Und nun stimmt auch das Ergebnis. “Ich bin sehr zufrieden, wie meine Mannschaft heute gegen Werther aufgetreten ist”, äußerte sich der Trainer nach Spielende. Weiß fügte hinzu: “Ein Lob an meine Mannschaft und die hervorragende Leistung von Iannis-Raul Campan.”

SpG VfB Werther: Erik Hartmann, Noah Linsel, Matti Jochmann, Lukas Gröger, Julian Nicolai, Maximilian Volzke, John Erhold, Maximilian Kellner (29. Malte Hertel).

SpG Nordhausen: Luca-Pascal Haupt (21. Lorenz Thumann), Jason Petermann (23. John Klabunde), Nick Hartmann, Sydney Schmidt, Nils Maciejewicz, Iannis-Raul Campan, Leon Petermann, Eirik Müller.

Tore:
0:1 Eirik Müller (9.)
0:2 Iannis-Raul Campan (12.)
0:3 Leon Petermann (20.)
0:4 Leon Petermann (22.)
0:5 Eirik Müller (28.)
1:5 John Erhold (30.)
1:6 Nils Maciejewicz (36.)

 

E1-JUNIOREN

FSG 99 Salza-Nordhausen – FSV Wacker 90 Nordhausen 2:6 (1:5)

Unsere E1-Junioren bezwangen im Stadtderby Salza-Nordhausen mit 6:2 (5:1). Im Prestigeduell beider Nordhäuser Vereine erwischte Wacker den besseren Start und ging durch Nicholas Makus bereits nach 120 Sekunden in Führung. Lediglich zwei Minuten später gelang Salza der Ausgleich. Doch lange Zeit zum Jubeln blieb den Salzaern im heimischen Wohnzimmer nicht. 60 Sekunden später war William Thorhauer zur Stelle und brachte Wacker erneut in Führung. Im ersten Durchlauf hatten unsere Jungs das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, mit einer sicheren 5:1-Führung ging es dann in die Kabinen. In einer höhepunktarmen zweiten Halbzeit verwaltete Wacker die Partie und spielte den Stiefel runter. Wackercoach Florian Heddergott äußerte sich nach dem Abpfiff wie folgt: “Gegen eine körperlich und technisch gute Mannschaft hatten wir zwar stets die Kontrolle über das Spiel, konnten aber lediglich in der ersten Halbzeit wirkliche Akzente setzen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne wirkliche Chancen auf beiden Seiten. Im Großen und Ganzen war es wieder einmal ein hochverdienter Sieg, der nie gefährdet war. Ärgerlich sind sicherlich die beiden Gegentore, aber das gehört im Fußball eben dazu und die haben sich die Gastgeber sicherlich auch verdient.”

Wacker: Luca Bendel, Moritz Göbel, Josh Anhalt, Nicholas Makus, Nico Bloßfeld (47. Friedrich Schulze), Lucian Goutier (35. Tobias Ickert), William Thorhauer (30. Jannick Klingenschmidt), Friedrich Schulze (30. Luis Fuhrmann).

Tore Wacker:
1:0 Nicholas Makus (2.)
2:1 William Thorhauer (5.)
3:1 William Thorhauer (13.)
4:1 Moritz Göbel (17.)
5:1 Friedrich Schulze (21.)
6:2 Jannick Klingenschmidt (44.)

Text/Foto: Michael Liedke

Oliver Maciejewicz (im Hintergrund)