FSV Wacker 90 Nordhausen - BSV Eintracht Sondershausen 2:0 (1:0)

F 2 auch im letzten Spiel ungeschlagen

Zu ihrem letzten Punktspiel in der Quali-Staffel 3 empfingen die F 2 (U 8) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen die F 2 (U 8) die F 2 (U 8) vom BSV Eintracht Sondershausen im Albert-Kuntz-Sportpark. Da die Sondershäuser in der Rückrunde bisher alle ihre Punktspiele gewannen, versprach dieses Spiel einen spannenden Verlauf.

Dementsprechend offensiv begann die Eintracht und trug gefährliche Angriffe vor, deren Abschlüsse knapp unser Tor verfehlten oder aber Jakob Winter im Wacker-Tor auf dem Posten war. Die erste gute Aktion gelang den Nordhäusern in der 6. Minute. Damian Reinsch setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und Anuk Schanz scheiterte am Eintracht-Torwart. Auf der anderen Seite musste Cederic Ostmann kurz vor unserer Torlinie retten und wenig später strich ein Schuss am Tor vorbei. Nach 14 Minuten die erste gute Wackerchance, Anuk Schanz nahm einen zentral geschlagenen Pass von Meddox Sturm auf, überlief den letzten Gegenspieler und versenkte den Ball im Tor der Gäste. Pech hatten die Sondershäuser in der 17. Minute, als ein Kopfball von Niko Schröder von der Querlatte aufgehalten wurde.

Nach der Halbzeitpause gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten. Eine davon vergab Anuk Schanz, die der Sondershäuser Torwart parieren konnte. In der 28. Minute nahm Maddox Sturm maß. Sein Fernschuss schlug im unteren rechten Eck zur 2:0 Führung ein. Finn Pitulle, der wieder unser Defensivspiel bedeutend unterstützte und den Angriff ankurbelte spielte in der 34. Minute Anuk frei, der allein auf den Gästetorwart zusteuerte, konnte ihn aber nicht überwinden. Die letzten beiden Einschussmöglichkeiten hatten die Sondershäuser. Zunächst lief ein Spieler der Sondershäuser allein auf unseren Torwart zu, der jedoch den Schusswinkel durch Herauslaufen verkürzte und den Ball halten konnte. Dann schossen die Gäste in der letzten Spielminute an unserem Tor vorbei. So blieb es schließlich in dieser doch sehenswerten Partie beim 2:0 Sieg des Wacker-Teams und schlossen mit 7 Siegen und 3 Unentschieden als Tabellenerster die Quali-Staffel 3 ab. Ein schöner Erfolg für die jungen Wackerkids im ersten Jahr bei den F-Junioren.

Uwe Nebelung

Für Wacker 90, F 2 (U 8) spielten: Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Liu Hillenhagen, Cederic Ostmann, Maddox Sturm (1 Tor), Anuk Schanz (1), Finn-Luca Pitulle (C), Damian Reinsch, Fabian Wolff und Mieron John.

Bildquelle: Martina Nebelung