FSV Wacker 90 Nordhausen U8 beim "Kampe-Cup" des SV Concordia 08 Harzgerode

F 2 mit 2. Platz in Harzgerode

Die F 2 (U 8) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen nahmen erfolgreich am vergangenen Wochenende in Harzgerode am 9. Kampe-Cup 2020 des SV Concordia 08 teil. Insgesamt 8 Mannschaften,

Gruppe A: SpG Ilfeld, Harsleber SV Germania, FSV Sargstedt und FSV Wacker 90 Nordhausen (F 2) sowie

Gruppe B: SV Bielen, FSG 99 Salza, Askania Ballenstedt und SV Concordia 08 Harzgerode waren die Teilnehmer der F-Junioren.

Im ersten Gruppenspiel spielte Wacker gegen den FSV Sargstedt. Nachdem wir in der ersten Minute schon zwei Pfostenschüsse verzeichnen konnten, waren die Torerfolge nur noch eine Frage der Zeit. Die entsprechenden Tore fielen dann auch fast im 2-Minuten-Takt. Den Torreigen eröffnete Maddox Sturm, Finn Pitulle legte gekonnt zurück, mit dem 1:0. Das 2:0 ließ sich Finn nicht nehmen, als er einen Abstoß abfing. Ein Fernschuss von Johann Wiebranietz sorgt für das 3:0. Die eingewechselten Cederic Ostmann, schoss im Strafraum zum 4:0, und Mieron John mit den beide Toren zum 5:0 und 6:0, stellten das Endergebnis her, wobei weitere Tore teilweise kläglich vergeben wurden.

Das zweite Gruppenspiel verlor das junge Wacker-Team gegen die SpG Ilfeld recht knapp mit 1:2. Damian Reinsch brachte die Wackeren in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Aber fast im Gegenzug fiel der 1:1 Ausgleichstreffer in diesem intensiv geführten Spiel. Schließlich gelang der Spielgemeinschaft noch die 1:2 Führung, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben.

Das letzte Gruppenspiel bestritt Wacker gegen den Harsleber SV Germania. Obwohl die Rolandstädter spielbestimmend waren, wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Zu umständlich wurde agiert. Trotzdem gelang in der Schlussminute der 1:0 Sieg. Finn Pitulle setzte aus der eigenen Hälfte zum Solo an und schloss mit dem Siegtreffer ab.

Dies bedeutete für Wacker als Vorrundenzweiter der Gruppe A den Halbfinaleinzug gegen den Ersten der Gruppe B, SV Bielen. Die Wackeren ließen in den ersten 5 Minuten SV Bielen nicht zum Zug kommen. Zunächst schloss Finn Pitulle seinen Alleingang mit der 1:0 Führung ab. Zwei Minuten später war Nils Goldhorn zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Kurz darauf fing Damian Reinsch einen gegnerischen Abstoß ab und setzte den Ball zum 3:0 in die Maschen. Der SV Bielen gab nicht auf und hatte ebenfalls einige Chancen. Ihre Bemühungen wurden in der 7. Minute durch den Treffer zum 3:1 belohnt, was schließlich auch das Endergebnis war.

Im anderen Halbfinale bezwang SpG Ilfeld die FSG 99 Salza ebenfalls mit 3:1.

Im Finale standen sich dadurch erneut SpG Ilfeld und die F2 von Wacker 90 gegenüber. Ilfeld gelang bereits in der 1. Minute die 1:0 Führung. Das junge Wacker-Team bemühte sich zwar redlich um den Ausgleich, konnte sich jedoch nicht gegen die körperlich robusteren Ilfelder durchsetzen. Kurz vor Schluss gelang den Ilfeldern noch ein weiterer Treffer zum 2:0 Endstand. Damit war die SpG Ilfeld verdientermaßen der sportliche Sieger dieses gut organisierten Hallenturniers.

Herzlichen Glückwunsch den platzierten Mannschaften.

Für Wacker 90 NDH, F 2, spielten: Jakob Winter (TW), Johann Wiebranietz (1 Tor), Maddox Sturm (1), Fabian Wolff, Cederic Ostmann (1), Damian Reinsch (2), Finn-Luca Pitulle (C, 3), Nils Goldhorn (1) und Mieron John (2).

Uwe Nebelung   

Turnierergebnis:

1. SpG Ilfeld / Niedersachswerfen

2. FSV Wacker 90 Nordhausen, F 2

3. SV Bielen

4. FSG 99 Salza

5. SV Concordia 08 Harzgerode

6. Harsleber SV Germania

7. Askania Ballenstedt

8. FSV Sargstedt

Bildquelle: Martina Nebelung