FSV Wacker 90 Nordhausen - SV Bielen 1926 9:0 (5:0)

F 2 – souverän gegen SV Bielen

Im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark hatten die F 2 (U 8) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Sonntag die bisher sieglose Mannschaft vom SV 1926 Bielen zu Gast. Trotzdem nahmen die Wacker-Kids diese Partie ernst und wollten entsprechend ein ordentliches Angriffsspiel aufziehen.

Dies gelang uns dann auch bei strömenden Regen. Zunächst wurden in den ersten drei Minuten durch einen verpassten Kopfballversuch von Fin Pitulle, einen zentral abgefeuerten und verzogenen Schuss von Willi Hellwig und einen Pfostenschuss von Damian Reinsch 3 gute Tormöglichkeiten vergeben. Im vierten Versuch netzte dann aber Willi Hellwig unhaltbar zur 1:0 Wackerführung ein. 3 Minuten später brachte Willi seinen Eckball auf den langen Pfosten. Dort stand Anuk Schanz im 5-Meterraum und vollendete mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 2:0. In der 8. Minute setzte sich Damian Reinsch auf halbrechts durch und erzielte mit seinem Schuss ins lange Eck das 3:0. Bielen konnte sich nur hin und wieder aus der eigenen Hälfte befreien, wurde aber von der aufmerksamen Wacker-Abwehr mit Johann Wybranietz, Maddox Sturm und Johann Wolfsteller immer wieder abgefangen. Im Mittelfeld kurbelten die zweikampfstarken Damian Reinsch, Finn Pitulle mit seinem großen Aktionsradius und der spielstarke Willi Hellwig unser Angriffsspiel an. In der 13. Minute setzte sich Willi links durch und seine genaue Eingabe verwandelte Anuk Schanz zum 5:0. Kurz vor der Halbzeitpause machte nochmals Willi Hellwig mit einem Postenschuss auf sich aufmerksam.

Nach der Pause änderte sich nichts an der spielerischen Überlegenheit der Nordhäuser. Trotzdem kämpfte Bielen unvermindert weiter um jeden Ball. In der 25. Minute kamen sie zu ihrer ersten ernsthaften Torchance. Doch Jakob Winter, im Tor von Wacker, war auf dem Posten und hielt den abgegebenen Schuss. Dann ging es aber weiter in Richtung Bielentor. Dessen Torwart, Theo Gruner, konnte sich immer wieder mit guter Reaktion und Stellungsspiel auszeichnen. Der nach der Halbzeit eingewechselte Mieron John war in der 30. Minute zur Stelle und verwandelte die Eingabe von Willi Hellwig zum 6:0. In der 32. Minute war der Gästetorwart erneut machtlos, als ihn Finn Pitulle mit einem Distanzschuss zum 7:0 überwand. Drei Minuten später stand Mieron erneut frei, als er das Zuspiel von Anuk Schanz aus Nahdistanz zum 8:0 ins Tor schob. Auch beim 9:0, zwei Minuten vor Abpfiff, stand Mieron John völlig frei vor dem Tor, um die Ballabgabe von Willi Hellwig erfolgreich mit seinem 3 Treffer unterzubringen.

Mit diesem Kantersieg konnte die U 8 weiterhin die Tabellenspitze behaupten.

Uwe Nebelung

Für Wacker 90, F 2 (U 8) spielten: Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm, Anuk Schanz (2 Tore), Finn-Luca Pitulle (C, 1), Damian Reinsch (1), Johann Wolfsteller, Willi Hellwig (2), Cederic Ostmann und Mieron John (3).

Bildquelle: Martina Nebelung