FSV Wacker 90 Nordhausen - SpG Urbach/Windehausen 2:0 (1:0)

F 2 (U 8) verdient eine Runde im Pokal weiter

In Runde 2 des Kreispokals empfingen die F 2 (U 8)-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen am letzten Sonntag das Team der SpG Urbach/Windehausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark.

Es war das erwartete schwere Spiel gegen die Spielgemeinschaft, das sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Erst in der 9. Minute setzte Finn Pitulle das erste Achtungszeichen für die Wackeren mit einem Schuss aufs kurze Toreck. Moritz Gießler, im Tor der Urbacher, war jedoch auf dem Posten. 2 Minuten später tankte sich Mieron John auf der rechten Seite durch. Seine Eingabe verpasste Oskar Weißkopf kläglich. In der 16. Minute hatte Johann Wolfsteller noch eine Großchance, die ebenfalls aussichtsreich vor dem Tor der Urbacher vergeben wurde. Die Spielgemeinschaft kam kaum vor das von Jakob Winter gehütete Wacker-Tor. Die Wacker-Defensive mit Helwig Köhler, Maddox Sturm und Johann Wolfsteller verstanden es, gefährliche Angriffe des Gegners zu unterbinden. Im Mittelfeld kurbelten Damian Reinsch und vor allem Finn Pitulle das Angriffsspiel der Rolandstädter an. Kurz vor der Halbzeitpause eroberte sich Finn Pitulle im Mittelfeld den Ball, tanzte zwei Gegenspieler aus und vollendete von der Strafraumgrenze zur nicht unverdienten 1:0 Führung.

Nach dem Seitenwechsel waren kaum zwei Minuten gespielt und es stand 2:0 für Wacker. Der Torschuss von Finn wurde unglücklich von einem Urbacher Spieler, der zur Ballabwehr in Richtung Tor lief, im eigenen Gehäuse versenkt. In der 28. Minute wurde eine der wenigen Urbacher Torabschlüsse von Wacker-Keeper Jakob Winter gehalten. Und eine Minute später trafen die Gäste nur das Außennetz. Sonst bestimmten die Nordhäuser weiter das Spiel, ohne dass jedoch zählbares herauskam, bis der gut amtierende Schiedsrichter, Richard Dohle, die Partie abpfiff. Das Wacker-Team kam im Pokalwettbewerb verdient eine Runde weiter.

Uwe Nebelung

Für die F 2 des FSV Wacker 90 spielten: Jakob Winter (TW), Herwig Köhler, Maddox Sturm, Johann Wolfsteller, Damian Reinsch, Finn-Luca Pitulle (C, 1 Tor), Oskar Weißkopf, Mieron John, Fabian Wolff und Cederic Ostmann.

Bildquelle: Martina Nebelung