Florian Esdorf verlängert bis 2021

Mit einer freudigen Nachricht startet Wacker Nordhausen in die neue Woche. Der Vertrag mit dem noch 23-jährigen Innenverteidiger Florian Esdorf wurde vorzeitig um 2 weitere Jahre verlängert, gab der sportliche Leiter Tino Berbig heute bekannt. „In der Hinrunde absolvierte „Hexe“ (Spitzname) alle Pflichtspiele für den Verein. Eine absolute Konstante in der Innenverteidigung. Wir freuen uns riesig darüber, dass er für 2 weitere Jahre das Trikot des FSV Wacker 90 Nordhausen tragen wird.“ so Berbig. Florian Esdorf durchlief die Nachwuchsabteilung des FC Hansa, bevor es über die U23 in die 1. Mannschaft ging. Im Sommer 2017 wechselte er dann in den Südharz zum FSV Wacker 90 Nordhausen.

„Im Augenblick erlebe ich das in Nordhausen, was sich jeder Fußballer wünscht – nämlich regelmäßig, ohne Verletzung, zu spielen. Nach gut 1 ½ Jahren viel die Entscheidung daher nicht ganz so schwer. Ich fühle mich nicht nur im Verein wohl, auch in der Region Nordhausen bin ich angekommen. Ein weiterer Grund, der für Wacker gesprochen hat, ist die Perspektive des Clubs. Der Verein ist gut um uns als Spieler aufgestellt und entwickelt sich dort auch permanent weiter, wie man an dem Engagement von Tino Berbig als sportlichen Leiter oder der Verpflichtung von Ulf Kirsten sehen kann. Es gibt klare Ziele in Richtung 3. Liga. Auch der Stadionbau ist ein Zeichen für mich, dass in Nordhausen noch eine Menge passieren wird. Ich freu mich auf die weitere Entwicklung des Vereins und hoffe einen Teil als Spieler dazu beitragen zu können.“ so Esdorf.