Auswärtsspiel in Halberstadt

Harzderby zum 2. Advent

Am kommenden Sonntag, den 10. Dezember 2017 steht das prestigewürdige Harzderby der Regionalliga Nordost auf dem Programm. Ab 13:30 Uhr gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen beim VfB Germania Halberstadt. Die Nordharzer stehen mit 22. Punkten auf den 11. Platz und somit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel gegen die Mannschaft um Trainer und Ex-Nordhäuser Andreas Petersen endete 1:1 Unentschieden.

„Uns erwartet ein ähnlicher Gegner wie vor einer Woche in Meuselwitz. Wir müssen von Anfang an hellwach und konzentriert sein.“, fordert Wacker-Trainer Volkan Uluc. Personell hat der FSV Wacker 90 Nordhausen wenige Probleme vor dem Harzderby. Nur bei Stürmer Oliver Genausch steht aufgrund von Knieproblemen ein Fragezeichen. Mannschaftskapitän Jerome Propheter hat seine Erkältung überwunden und wird in die Innenverteidigung zurückkehren. Somit steht der Uluc-Elf der komplette Kader zur Verfügung und das Nordhäuser Trainerteam hat bei der Entscheidung der Startaufstellung die „Qual der Wahl“.

Die Mannschaft hofft beim Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans. Geleitet wird die Partie von Felix Burghardt. Er pfiff zuletzt auch den 3:1 Heimerfolg gegen VfB Auerbach. Vielleicht ein gutes Omen, dass alle Wacker-Anhänger am zweiten Advent feiern können.