Neuer Cheftrainer

Heiko Scholz unterschreibt beim FSV Wacker 90

Der FSV Wacker 90 Nordhausen startet mit der Vorbereitung für die Rückrunde am 7. Januar 2019. Seit heute steht nun auch fest, wer das Team als Cheftrainer führen wird. Am heutigen Montag unterschrieb der Ex-Lok Leipzig Trainer Heiko Scholz seinen Vertrag in Freyburg, wo der Verein am gestrigen Sonntag seine Weihnachtsfeier durchführte.

Nico Kleofas freut sich über die Verpflichtung: „Er kennt die Liga und ist aus dem Osten. Das war uns wichtig.“ Weitere Details zum Vertrag werden nicht bekanntgeben. Heiko Scholz freut sich auf seine neue Aufgabe in Thüringen. Ihm zur Seite wird Matthias Peßolat als Co-Trainer stehen. Auch der aktuelle Trainer, Tino Berbig, bleibt im Verein und übernimmt die Position des sportlichen Leiters.

Die offizielle Vorstellung des Trainers ist in der nächsten Woche im Rahmen einer Pressekonferenz geplant. Weitere Informationen folgen.