Heimniederlage der U 12 gegen den Tabellenzweiten

Für die D 2 (U 12) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ging es am letzten Samstag im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gegen den Tabellenzweiten VfB Artern, D 1. Der VfB war der erwartet schwere Gegner.

In den ersten 10 Spielminuten neutralisierten sich beide Teams, so dass es zu keinen nennenswerten Torchancen kam. In der 11. Minute dann die große Möglichkeit für Julian Reinsch, doch der Gästekeeper glänzte mit einer Fußabwehr. Auch der Wackertorwart war im Gegenangriff auf der Hut und konnte durch rechtzeitiges Herauslaufen klären. Ebenso in der 28. Minute konnte Lennox Decker einen Schuss der Gäste gut parieren, bevor er kurz darauf beim 0:1 wenige Meter vor dem Tor aus zentraler Position chancenlos war. Bis zu diesem Zeitpunkt machte das junge Wacker-Team gegen die körperlich robusten Arterner einen recht guten Eindruck und ließen nicht all Zuviel zu. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Lukas Jakob noch eine Möglichkeit, doch sein Schuss aus der 2. Reihe ging abgefälscht am Tor vorbei.

Im zweiten Spielabschnitt verfielen die Südharzer wieder in die Spielweise der vergangenen Woche. Zu viele Einzelaktionen mit Ballverlusten führten zu gefährlichen Gegenangriffen. So viel in der 46. Minute das 0:2, als sich Christopher Wolf auf unserer rechten Abwehrseite durchgesetzt hatte. Kurze Zeit später ein guter Spielzug der Nordhäuser über Rudi Kohlhase, der auf Justus Kramer ablegte und Justus den Ball knapp neben das Tor schoss. In der 53. Minute erzielte Niklas Reiber mit seinem zweiten Treffer die Spielentscheidung zum 0:3. Kurz vor Spielende jagte Lennard Grams das Leder mit einem Freistoß aus der Distanz in den oberen Torwinkel und verkürzte zum 1:3 Endstand.

Für Wacker 90 Nordhausen, D 2: Lennox Decker (TW), Lukas Jakob, Lennard Grams (C, 1 Tor), Leon Goldhorn, Justus Kramer, Rudi Kohlhase, Mattheo Börsch, Sebastian Knaus, Julian Reinsch, Nick Hartmann und Leo Ahrens.

Uwe Nebelung

Bildquelle: Martina Nebelung