Klare Sache im Eichsfeld!

Wir kamen sehr schnell zum ersten Treffer. Schon in der dritten Minute lief Felix Leibiger konsequent in einen gut geschlagenen Eckball von Patrice Müller und verwandelte per Kopf zur 0 : 1 Führung. Trotz dieses frühen Erfolgserlebnisses kam unsere Offensive nicht in Gang. Anstatt den Gegner unter Druck zu setzen und seine erkennbaren Probleme im Abwehrverhalten auszunutzen, brachen wir unsere Angriffsaktionen immer wieder ab und spielten die Bälle zurück. Dadurch brachten wir uns unnötiger Weise selbst in Schwierigkeiten. In der 10. Minute verlor unser Innenverteidiger ein Zweikampfduell, das auf diese Weise entstanden war und die Eingabe des durchgelaufenen Heiligenstädters konnte im Zentrum gerade noch von Manuel Richwien abgeblockt werden. Sobald wir mutig nach vorn spielten entstand sofort Gefahr. Unser 0 : 2 fiel wieder nach einer Ecke. Der zu kurz geratene Abwehrversuch landete etwa auf Srafraumhöhe bei Manuel Richwien, der den Ball flach in die linke Ecke schob. Obwohl dann in der 21.Minute ein Schuss von Jannik Ernst vom Torwart gerade noch so an den rechten Pfosten gelenkt werden konnte, war unsere Spielrichtung immer noch nicht eindeutig. Einzelaktionen von Marco Ostmann brachten weitere Chancen für uns. Erst wurde er in der 24. Minute beim Dribbling im Strafraum grenzwertig zu Fall gebracht und dann landete in der 29. Minute seine Eingabe von der rechten Seite auf der Torlatte. In der 33. Minute schlug Paul Kohl einen langen Ball, der zwar nicht beim Mitspieler ankam, aber Linus Czosnyka holte sich den zweiten Ball, spielte einen Gegner an der halbrechten Stafraumgrenze aus und schloss mit einem gezielten Flachschuss ins lange Eck zum 0 : 3 ab. Jetzt wurden wir endlich zielstrebiger. In der 37. Minute traf der Verteidiger beim Klärungsversuch nach einem Abschlag vun Luca Bendel den Ball nicht richtig und wieder war Linus Czosnyka zur Stelle, nahm den Ball auf und schoss aus etwa 18 Metern unter dem Torwart hindurch zum 0 : 4 ein. Schon eine Minute später erhöhte Linus Czosnyka nach Doppelpass mit Patrice Müller auf 0 : 5. Noch vor dem Pausenpfiff verwandelte Blazhe Brndevsky nach einem Foul an ihm den fälligen Freistoß aus etwa 16 Metern zum 0 : 6.
Die hohe Führung hatte Einfluss auf unsere Spielweise in der zweiten Halbzeit. Phasenweise fehlte die letzte Konsequenz. In der 61.Minute gelang uns nach einem feinen Spielzug das 0 : 7. Nils Schröter passte halbrechts in den Strafraum auf Linus Czosnyka und der zog aus spitzem Winkel sofort ab. Der Torhüter konnte den Ball nur zur Mitte abklatschen, wo Yannik Fiedler aufmerksam und gedankenschnell vollendete. In der 73. Minute fiel das letzte Tor des Spiels. Manuel Richwien wurde im Strafraum umgerissen und den folgenden Elfmeter verwandelte Linus Czosnyka zum Endstand von 0 : 8.
Wacker 90: Luca Bendel, Felix Leibiger, Paul Kohl (Leon Ortlepp 63. Min.), Bastian Seidel, Linus Czosnyka, Patrice Müller (Yannik Fiedler 59. Min.), Blazhe Brndevski, Marco Ostmann (Nils Schröter 41. Min.), Jannik Ernst, Manuel Richwien, Luis Fuhrmann (Luca Pezely 41. Min.), Philipp Raasch

L. Bräuer