Last-Minute-Sieg für Wackers Junioren

FSV Wacker 90 Nordhausen – JFV Süd Eichsfeld 4:3 (2:2)

Am Samstag bestritten die Jungs von Marcus Bossog und Florian Thumann ihr Punktspiel im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gegen den JFV Süd Eichsfeld.

Vorweg sei zu sagen, dass das Spiel kaum mehr an Spannung hätte bieten können. Wie die Überschrift schon verlauten lässt, erzielten die Nordhäuser in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer und behielten die drei Punkte im Südharz.

Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, jedoch hatte Wacker den besseren Start. Stürmer, Paul Eichel, brachte die Nordhäuser in der 11. Minute mit einem Fernschuss mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus dem Eichsfeld brachten sich nun effektiv ins Spielgeschehen ein und spielten ihre Konter clever und überlegt aus. Zwei lange Pässe durch die Schnittstelle der Nordhäuser Abwehr, ließen die Jungs sprichwörtlich alt aussehen. Der JFV Süd Eichsfeld drehte das Spiel innerhalb von zwei Minuten zum 1:2 für die Gäste.  Doch der so wichtige Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause gelang dem Mittelfeldakteur, Iannis-Raul Campan, der einen perfekt getimten Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr mit Wucht einschob.

In der zweiten Hälfte spielten beide Teams munter weiter. Torchancen waren auf beiden Seiten zu notieren, jedoch konnte kein Team Profit daraus schlagen. Erst die letzten fünf Minuten des Spiels brachten noch einmal so richtig Spannung auf. Drei Minuten vor Ende der Partie bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Der Nordhäuser Keeper war machtlos, denn der Ball schlug in das lange Toreck ein. Wer dachte, das Spiel wäre nun entschieden, lag an diesem Morgen falsch. In der letzten Minute der regulären Spielzeit zeigte der Unparteiische auf den Punkt und die Wacker Junioren erhielten einen Strafstoß, welchen Paul Eichel sicher verwandelte. Die Nordhäuser Jungs wollten nun partout den Sieg. Lenox Schleusing zog auf Höhe des gegnerischen Strafraums ab und der Ball fand den Weg ins Tor. Der Jubel war riesengroß. Der Schiedsrichter beendete anschließend die Partie.

Mit diesem, wenn auch etwas glücklichem, Sieg klettern die Nordhäuser U13-Junioren auf den 5. Tabellenplatz. Die Trainer Bossog und Thumann sind stolz auf die gezeigte Leistung und Moral. Besser hätte der Ferienstart nicht beginnen können … 

Aufgebot U13 Wacker Nordhausen: Lorenz Thumann (TW), Noah Hoinkis, Jason Hartan, Maurice-Elias Müller, Till Großer (C), Iannis-Raul Campan (1), Lenox Schleusing (1), Jeremy Zech, Paul Eichel (2), Pascal Günther, Connor Dünkel, Maurice Müller, Leon Goldhorn & Lukas Rabe.

 Bildquelle: JFC Gera