Uwe Nebelung berichtet vom Testspiel gegen Salza-Nordhausen

Letzter Test der F-Junioren

Letzter Test der F-Junioren gegen FSG 99 Salza

Am vergangenen Freitag testeten die F-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen in ihrem letzten Spiel, bevor es für beide Teams nach den Sommerferien in der Kreisliga der E-Junioren weitergeht, ihren gegenwärtigen Leistungsstand gegen die F-Junioren der FSG 99 Salza auf dem dortigen Karl-Henze-Sportplatz.

Das Wacker-Team war von Beginn an spielbestimmend und setzte sich in der gegnerischen Spielhälfte fest. Bereits in der 2. Minute war Damian Reinsch zur Stelle und netzte aus Nahdistanz zum 0:1 ein. 7 Minuten später zwang Oskar Weise, nachdem er sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, den Salzaer Keeper Karl Domann zu einer Glanzparade. Nach einem Alleingang durch das Mittelfeld schoss Finn Pitulle noch knapp am linken Torpfosten vorbei. Innerhalb von 5 Minuten erzielte Nils Goldhorn einen lupenreinen Hattrick zum 0:4 Halbzeitstand. Zunächst schoss er von der Strafraumgrenze flach ins linke Toreck, dann fing er einen Torabstoß ab und überwand Karl Domann und schließlich vollendete Nils mit einem gekonnten Drehschuss.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Salzaer kaum aus ihrer Spielhälfte befreien. Vor allem der im Abwehrzentrum der Wackeren spielende Maddox Sturm und der das Mittelfeld beherrschende Finn Pitulle konnten immer wieder die gegnerischen Angriffe abfangen und die Bälle ablaufen. Nach zwei Pfostenschüsse von Damian Reinsch und Mieron John in der Angangsphase der 2. Halbzeit staubte Damian R. zum 0:5 ab. Eine Minute später gelang unserem Käpt`n Finn Pitulle nach einem sehenswerten Solo von der Mittellinie das 0:6. Kurz darauf erhöhte Damian Reinsch mit seinem 3. und 4. Tor jeweils im Nachsetzen zum 0:8. Den Endstand zum 0:10 setzte in der Schlussphase Oskar Weise und belohnte sich für seine gute Leistung auf der rechten Außenbahn. Die Salza-Kids gaben auch in der zweiten Halbzeit nicht auf, kämpften um jeden Ball, hatte einen sehr guten Torwart zwischen den Pfosten, scheiterte aber an der guten Abwehrleistung des Wacker-Teams.

Uwe Nebelung

FSV Wacker 90, U 9: Leonart Görisch (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm, Joshua Penthin, Damian Reinsch (4Tore), Oskar Weise (2), Finn-Luca Pitulle (C, 1), Nils Goldhorn (3), Tom Fuhrmann und Mieron John.