"Peßo" übernimmt vorerst bis zum Saisonende

Matthias Peßolat neuer Cheftrainer

Matthias Peßolat übernimmt vorerst bis zum Saisonende.

Um endlich den Turnaround einzuleiten und im Abstiegskampf neue Impulse zu setzen, wechselt der FSV Wacker 90 Nordhausen e.V. seinen Cheftrainer! Für Lars Greschke übernimmt Matthias Peßolat ab sofort unsere Männermannschaft vorerst bis zum Saisonende!

Matthias Peßolat ist bei uns kein Unbekannter und muss sicherlich niemanden mehr vorgestellt werden. Der 37-Jährige soll also nun die “Mission Klassenerhalt” in die Hand nehmen und unseren Verein vor dem Gang in die Verbandsliga bewahren.

Dafür hat “Peßo” noch genau sechs Oberligaspiele Zeit, bereits morgen geht es beim FC International Leipzig um immens wichtige Punkte. Dementsprechend gibt es keine Zeit zu verlieren. Die Mannschaft, heute eigentlich im trainingsfrei, wurde in den AKS beordert, wo ihr der neue Cheftrainer vorgestellt wurde. Im Anschluss daran leitete Peßo die erste Trainingseinheit mit den Jungs. Weitere Veränderungen im Trainer-/ Betreuerteam gibt es nicht.

Wir bedanken uns bei Lars Greschke für sein Engagement bei Wacker Nordhausen und wünschen dir, lieber Lars, für die Zukunft alles erdenklich Gute. Beruflich wie privat.

Welcome back, Peßo! Gemeinsam. Zum Klassenerhalt. #NurderFSV

“Es ist schön wieder bei Wacker zu sein. Ich habe gestern den Anruf gekriegt, Fußball ist ein Tagesgeschäft wie man so schön weiß. Da trifft die Floskel natürlich wie die Faust aufs Auge. Jetzt haben wir einen Auftrag, ich werde mein Bestes geben, dass wir den auch erfüllen. Ich bin guter Dinge und freue mich auf die Aufgabe. Dann werden wir es angehen.” Matthias Peßolat, Cheftrainer

“Um in der aktuellen Situation vor den sehr wichtigen Spielen im Kampf um den Klassenerhalt sportlich einen neuen Reiz zu setzen, haben wir uns dazu entschieden, uns auf der Trainerposition zu verändern. Ich freue mich, dass wir Matthias Peßolat wieder bei Wacker begrüßen können. Ich denke, wir haben mit Peßo einen absoluten Fachmann für uns wiedergewinnen können, der vor allem die Strukturen hier kennt, der sich nicht einarbeiten muss, sondern der von der ersten Sekunde an sofort seine Expertise einbringen kann, um einfach noch das ein oder andere Prozent aus den Spielern herauszuholen. Trotz alle dem, so sehr ich freue, Peßo bei uns begrüßen zu können, möchte ich Lars Greschke trotzdem nochmal großen Dank aussprechen, der hier sehr gute Arbeit geleistet hat und extrem viel Herzblut, Leidenschaft und Zeit investiert hat. Nun liegt der volle Fokus auf den restlichen Saisonspielen und auf dem Ziel, den Klassenerhalt mit dem FSV Wacker 90 Nordhausen zu erreichen.” Philipp Seeland, Sportdirektor