30. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

“Möchten 3 Punkte holen”

30. Spieltag NOFV-Oberliga Süd
FSV Wacker 90 Nordhausen – SV Blau-Weiß Zorbau
Samstag, 28.05. | Anstoß 14:00

Nach vier Auswärtsspielen in Serie begrüßen wir unsere Mannschaft erstmals im Mai zu einem Heimspiel im Albert-Kuntz-Sportpark. Am vergangenen Wochenende kam die Peßolat-Elf beim FSV Martinroda nicht über ein torloses Remis hinaus. “Dennoch bin ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht unzufrieden” sagt Matthias Peßolat, der jedoch eingesteht: “Natürlich hätten uns in unserer aktuellen Situation drei Punkte besser getan. Nichtsdestotrotz war es ein gerechtes Unentschieden. Es waren richtig gute Chancen für Martinroda dabei, auch wir hatten durch Felix Schwerdt oder Robert Knopp beste Möglichkeiten. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel auf einem kleinen, engen Platz, wo die spielerischen Mittel überschaubar waren. Wir haben jetzt zweimal zu Null gespielt. Darauf lässt sich aufbauen” fügt unser neuer Cheftrainer hinzu, der am Samstag gegen Zorbau seine Heimpremiere feiert.

Der SV Blau-Weiß Zorbau hat 31 Punkte auf der Habenseite und belegt den 13. Tabellenplatz. Bei einem Heimsieg könnten wir bis auf zwei Zähler an die Gäste aus dem Burgenlandkreis heranrücken. Allerdings holten die Zorbauer aus den letzten vier Partien sage und schreibe zehn Punkte. Dabei triumphierten sie über Bischofswerda, Bautzen und Martinroda. Es erwartet uns also ein Gegner, der mit breiter Brust auflaufen und alles daransetzen wird, um seine Miniserie weiter auszubauen. Denn nur die volle Punktzahl brächte auch Zorbau weiter Richtung gesichertes Mittelfeld. Im Hinspiel gelang Karl Feldmer die Führung für den SV Blau-Weiß, Lennart Liese stellte dann in der 55. Minute den 1:1 Endstand her. Da Inter Leipzig unter der Woche bei Einheit Wernigerode einen 4:2-Auswärtssieg landete, rücken die uns noch dichter auf die Pelle und geben von unten ordentlich Druck. Wir sollten uns also gegen Zorbau keinen Ausrutscher erlauben.

“Ich bin guter Dinge, dass die Punkte in Nordhausen bleiben werden” gibt sich Matthias Peßolat zuversichtlich. “Wir wollen dort anknüpfen, wo wir zuletzt aufgehört haben. Die Jungs sind gut drauf und wir hatten bis jetzt eine gute Trainingswoche. Zudem haben wir aus den letzten zwei Spielen vier Punkte geholt” so Peßo. “Wir werden Zorbau auf keinen Fall unterschätzen. Wir haben jetzt ein Heimspiel und möchten da natürlich drei Punkte holen.”

Referee Tim Haubenschild aus Pegau wird die Partie leiten, der an den Seitenlinien von Benjamin Seidl und Stephan Markowitz assistiert wird. Anpfiff im Albert-Kuntz-Sportpark ist um 14:00 Uhr.

Auf geht’s Wacker! Gemeinsam zum Klassenerhalt! #NurderFSV

STADIONMAGAZIN
Für 1,50€ an der Tageskasse erhältlich