SpG Urbach / Windehausen - FSV Wacker 90 Nordhausen 1:2 (1:2)

Mühevoller Auswärtssieg der F 2 in Urbach

Am vergangenen Samstag reisten die F 2 (U 8) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum Punktspiel in der Quali-Staffel 3 nach Urbach gegen die dortige SpG Urbach / Windehausen. Die SpG hatte bisher alle ihre Heimspiele siegreich gestalten können.

Die Urbacher begannen daher von Beginn an sehr couragiert und hatten damit auch leichte Feldvorteile. Die daraus resultierenden Torabschlüsse verfehlten aber ihr Ziel. Nach 8 Minuten kamen die Nordhäuser zum ersten Torschuss von Finn Pitulle, der den Ball rechts vorbeischoss. Auch der Urbacher Max Weidemeyer setzte kurz darauf seinen Torschuss knapp neben unser Gehäuse. In der 14. Minute wurde aus dem Mittelfeld heraus Cederic Ostmann super freigespielt. Er konnte auf dem Weg zum Tor seinen Gegenspieler abschütteln, mit etwas Glück den herauslaufenden Torwart tunneln und im Nachsetzen den Ball über die Torlinie zur 0:1 Wackerführung einschieben. Die Spielgemeinschaft gab nicht auf und setzte ihre Angriffsbemühungen fort. Dies wurde in der 18. Minute belohnt. Max Weidemeyer kam von der Strafraumgrenze frei zum Schuss und vollendete zum verdienten 1:1 Ausgleich ins linke Toreck. Kurz darauf verfehlte der Urbacher Luis Albert knapp unser Tor. Im unmittelbaren Gegenangriff wurde Mieron John ca. 12 m vor dem Urbacher Tor von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwandelte Finn Pitulle direkt zur 1:2 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Wacker besser ins Spiel und ließ kaum noch Torchancen zu. Die Zweikämpfe wurden erfolgreicher angenommen. Cederic Ostmann vergab in der 24. Minute, als er das Leder aus ca. 5 m über das Gastgebertor setzte. 2 Minuten später drang Luis Albert in unserem Strafraum ein, scheiterte aber letztlich am Wacker-Torwart, Jakob Winter. Der weitere Spielverlauf spielte sich zwischen beiden Strafräumen ab, ohne zwingende Torchancen. Die letzte Möglichkeit für ein Wacker-Tor bot sich 4 Minuten vor Abpfiff Johann Wolfsteller. Sein Abschluss aus gut 8 Meter flog jedoch am linken Torpfosten vorbei. So blieb es beim mühevollen Auswärtssieg gegen die SpG Urbach / Windehausen.

Uwe Nebelung

Für FSV Wacker 90, F 2 (U 8) spielten:

Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Cederic Ostmann (1 Tor), Maddox Sturm, Finn Pitulla (C, 1), Mieron John, Damian Reinsch, Johann Wolfsteller und Fabian Wolff.

Bildquelle: Martina Nebelung