Kreispokalfinale der E-Junioren

Nachwuchs: E2 vor Highlightspiel

Immer spannende Duelle zwischen Greußen und unserer E2 . Foto: Martina Nebelung

Morgen spielen unsere E2-Junioren trainiert von Uwe Nebelung und Tim Rosenstock als jüngerer Jahrgang das Kreispokalfinale.

Gegner ist der SV Blau-Weiß Greußen, der im Endspiel um den “Autohaus-Barbarossa-Pokal” auch gleichzeitig die Favoritenrolle einnehmen wird. Warum erzählt uns Tim Rosenstock: “Im Finale wartet mit Greußen die Übermannschaft der Saison, die als einziges Team jedes Pflichtspiel gewonnen haben. Im Heimspiel hatten wir sie am Rande einer Niederlage. Wir gehen trotz einer bärenstarken Saison als Vizekreismeister, der alle Spiele außer gegen Greußen gewann, morgen auch als deutlicher Außenseiter ins Spiel. Aber manchmal hat der Pokal ja seine eigenen Regeln.”

Den Weg unserer Nachwuchskicker bis ins Endspiel reflektiert Tim Rosenstock: “In der Vorrunde hatten wir das Glück mit einem Freilos. Im Achtelfinale mussten wir auswärts gegen Oberheldrungen antreten. Die Gastgeber haben es uns sehr schwer gemacht, dennoch sind wir mit 0:3 weitergekommen. Das Viertelfinale konnten wir deutlich mit 10:0 gegen Bad Frankenhausen II zu Hause gestalten. Im Halbfinale trafen wir dann im Vereinsderby auf unsere U11. In einem hochklassigen und ausgeglichenen Spiel hatten wir das Glück und die Chancenverwertung auf unserer Seite und gewannen mit 1:4.”

Bruno Unger leitet das Kreispokalfinale der E-Junioren, welches morgen (02.07.) in Krimderode, Lützwostraße, 99734 Nordhausen ausgetragen wird. Anstoß ist um 12:00 Uhr.

Wir wünschen unseren Jungs viel Spaß und gutes Gelingen, die an einem Sahnetag sicherlich auch einen Favoriten ärgern können. Zuschauer sind natürlich gern gesehen! #NurderFSV