Als Gruppenerster die Endrunde erreicht

Nachwuchs: U15 beim “7. Audi und Sparkasse Göttingen Cup”

Unsere U15 nahm am vergangenen Wochenende am “7. Audi und Sparkasse Göttingen Cup 2023” des FC Gleichen teil.

Die Mannschaft trainiert von Stev Gösel, Markus Gösel und Steffen Mook verwies in der Vorrunde der Gruppe A am 28.01. den 1. SC Göttingen 05 (U14), SCW Göttingen C1, TuS Schwachhausen, JFV Ruhme-Oder und FC Eintracht Northeim U17 (F) auf die Plätze und wurde verlustpunktfrei mit 15 Punkten Gruppenerster. Dieses bedeutete für unsere C-Junioren am Sonntag (29.01.) die erneute Anreise nach Göttingen, um die Hauptrunde in der “Sparkasse Göttingen Gruppe” zu bestreiten. Dort konnten unsere Jungs den Schwung aus dem Vortrag nicht mitnehmen und man verlor gegen SV Eichede II (0:1), TSV Havelse (1:5), FC Eintracht Northeim (0:9) und gegen SC Staaken (2:4). Turniersieger wurde der Kultur- und Sportverein Baunatal mit einem 2:1-Erfolg im Finale über Eintracht Northeim.

Stev Gösel sagt zu dem Turnierwochenende in Göttingen: “Es war im Großen und Ganzen ein schönes und tolles Turnier mit einer Reihe sehr guter Gegner! Dadurch kamen auch spannende Spiele zustande. Das wir die Vorrunde ungeschlagen überstanden haben, war im Vorfeld nicht abzusehen. Umso mehr freuten wir uns alle über das Weiterkommen und über die Teilnahme an der Endrunde. Aber uns war auch bewusst, dass die Gegner am Sonntag teilweise nochmal eine Liga höher spielen als wir bzw. Leistungsnachwuchszentren sind. Aber da meine Mannschaft am Samstag abgeliefert hat, hatte sie sich die Teilnahme an der Endrunde auch mehr als verdient. Am Sonntag gelang uns leider kein Sieg. Uns fehlte in der ein oder anderen Aktion auch etwas das Glück. Vorn wie hinten! Aber dafür konnten wir für uns viele Erkenntnisse für die Zukunft gewinnen.”

Unter https://goekick.com/turnier.page?id=9969 gibt es Ergebnisse, Tabellen, Berichte und Fotos vom “7. Audi und Sparkasse Göttingen Cup 2023” zum Nachlesen.

Fotos von Goekick