AOK Plus Landespokal der C-Junioren

Nachwuchs: U15 verliert Pokalfinale

Unsere U15 unterliegt im Landespokalfinale der SG SV Dietzhausen mit 2:3 (2:3). 

Dabei gelang den  Schützlingen von Trainertrio Gösel/Gösel/Mook sogar ein Blitzstart und die frühe Führung durch Felix Robinski in der 5. Minute. Doch der Gegner aus Suhl/Dietzhausen konnte nur wenig später nicht nur ausgleichen, sondern die Pokalpartie sogar komplett in die andere Richtung drehen. Marc Jasper (10.) und Mika Abraham (20.) besorgten die Tore für den späteren Landespokalsieger der C-Junioren. Unsere Jungs zeigten sich davon unbeeindruckt und glichen in der 35. Minute aus. Wieder traf Felix Robinski ins Schwarze. Doch der Jubel im Nordhäuser Lager währte nur ganz kurz. 60 Sekunden später nutzte Janek Kunze einen eklatanten Schnitzer in unserer Abwehr zum Lucky Punch in den letzten Zügen der Nachspiel gnadenlos aus. Ein Wirkungstreffer zur völligen Unzeit. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere U15 alles, um erneut auszugleichen. Möglichkeiten dazu waren ausreichend vorhanden. Doch es war der Gegner, der weitestgehend das Spielgeschehen diktierte. Dietzhausen versäumte es allerdings vor 211 Zuschauern, schon vorzeitig den Deckel auf das Pokalfinale zu machen. Ein Foulelfmeter in der 50. Minute landete in der 3. Etage. Eigentlich hätte dieses bei den ganz in weiß spielenden Nordhäusern sowas wie die Initialzündung zur Aufholjagd sein müssen. Doch das ganz große Aufbäumen blieb aus, zu viele Situationen wurden in der Folge nicht konsequent genug ausgespielt. Das Pokalfinale lebte bis zum Ende von der Spannung einer knappen Führung, die Dietzhausen schlussendlich auch ins Ziel bringen sollte. Wir gratulieren der SG SV Dietzhausen auch von dieser Stelle zum Pokalerfolg und geben unserer Mannschaft mit auf den Weg, dass es bereits eine bärenstarke Leistung von euch ist, überhaupt das Endspiel im Landespokal erreicht zu haben. #NurderFSV

Wacker Nordhausen U15: Leonard Bosch (TW, 36. Justin Stolle), Maurice-Elias Müller, Lennard Grams, Jason Alexander Hartan, Marvin Blanke, Felix Robinski (67. Leonard Messmer), Emilio Langner, Justus Laurenz Kramer (36. Adrian Hanselmann), Julian Reinsch (56. Damian Thorhauer), Jeremy Zech, Franz Hatzky.