AOK Plus Landespokalfinale der C-Junioren

Nachwuchs: U15 vor dem Highlight-Spiel

Gelingt unseren C-Junioren im Landespokalfinale der ganz große Wurf?

Sonntag ist es soweit – eine unserer Jugendmannschaften spielt das Thüringer Landespokalfinale!

Unsere C-Junioren trainiert von Stev Gösel/Markus Gösel/Steffen Mook wollen nun auch den ganz großen Wurf landen und den Pott nach Nordhausen holen. Dabei steht ihnen natürlich der Finalgegner SG Suhl/Dietzhausen im Weg, der ähnliches im Sinn haben dürfte und der JFC Gera im Halbfinale mit 2:1 n.V. bezwingen konnte. “Dietzhausen ist ein sehr unbequemer Gegner” erzählt Stev Gösel. In der Verbandsliga verlor man auswärts klar mit 0:3, im Rückspiel konnte man sich knapp mit 2:1 durchsetzen. Erstmals in dieser Pokalsaison werden unsere C-Junioren nicht im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark auflaufen, Sonntag wird in Gotha-Siebleben gespielt. Aber nicht nur Gegner und Spielort stellen unsere Jungs vor eine besondere Herausforderung. Die SG Dietzhausen verfügt seit kurzem über eine “Ultraszene”, mit der unsere Mannschaft in der Liga bereits Bekanntschaft machen durfte und die auch in Gotha wieder versuchen wird, uns mit allen Mitteln aus dem Tritt zu bringen. “Ich hoffe das sich meine Jungs nicht allzu sehr von dem Theater neben dem Platz beeindrucken lassen. Wir haben einen Plan und den müssen wir konsequent durchziehen, wenn wir erfolgreich sein wollen” argumentiert Gösel, der natürlich auch auf Unterstützung aus Nordhausen hofft. Unsere C-Junioren sollten sich an ihre Spiele auf dem Weg nach Gotha erinnern und sich vom möglichen “Drumherum” im Finale nicht aus den Stutzen hauen lassen.

Der Weg unserer U15 ins Thüringer Pokalfinale:

Ausscheidungsrunde: BSV Eintracht Sondershausen (8:0)
Achtelfinale: BSG Wismut Gera (2:1 n.V.)
Viertelfinale: FSV Martinroda (3:1)
Halbfinale: FC Union Mühlhausen (2:0)

Gespielt wird am Sonntag, 26.06. wie gesagt auf dem Sportplatz Siebleben, Bergweg in 99867 Gotha. Das Thüringer Pokalfinale der C-Junioren steht unter der Leitung von Referee Paul Drößler aus Gotha, der an den Seitenlinien vom älteren Bruder Johannes Drößler und Daniel Martjuschew assistiert wird. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Also Sonntag vor dem Ausflug an den Badesee einen Abstecher nach Gotha einplanen und unsere Jungs im Pokalfinale unterstützen, denen wir natürlich ein gutes Spiel wünschen. So oder so, ein Finale erreicht zu haben kann euch jetzt schon niemand mehr nehmen, Männer! #NurderFSV

“Ich freue mich sehr das es die U15 geschafft hat, ins Pokalfinale im Landespokal einzuziehen und ich hoffe, dass sie den Pokal mit nach Hause bringen werden. Das wäre ein großer Erfolg für den Verein und unsere C-Junioren, die in den Vorrundenspielen respektable Ergebnisse eingefahren haben. Ich wünsche unseren Jungs und dem Trainerteam um Stev Gösel auch namens des Vorstands für Sonntag viel Glück. Habt viel Spaß, denn das ist das Wichtigste im Fußball!” Torsten Klaus, Präsident