"Vom 1. bis zum 21. Mann ist jeder ein besserer Spieler geworden"

Nachwuchs: U17 feiert Vizemeisterschaft

Unsere U17 feiert Vizemeisterschaft in der Verbandsliga. Klasse Männer!

Mit einem 4:3-Erfolg bei der SG 1. Suhler SV am 22. und letzten Spieltag sicherten sich unsere B-Junioren die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga Staffel 2 hinter Ligaprimus 1. FC Eichsfeld.

Gratulation an das Trainerteam Lars Stolberg, Kevin Henneberg, Moritz Henning und an unsere Jungs, die trotz einen schweren Starts in die Liga noch ganz oben angeklopft haben!

Das Saisonfazit von Lars Stolberg lautet wie folgt:

“Am Anfang der Saison verständigte sich die Mannschaft und das Trainerteam darauf, dass am Ende ein Platz auf dem Podest herausspringen sollte.

Allerdings lief der Saisonstart überhaupt nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Nach vier Spieltagen stand man auf einen ernüchternden 11. Tabellenplatz. Vor allem im Spiel nach vorne zeigte sich das Team viel zu ungefährlich.

Also hieß es umso härter arbeiten. War man von den Trainingsinhalten überzeugt, wurde nun der Trainingsumfang aber auch die Intensität gesteigert. Dies trug schon bald Früchte. Aus den letzten 18 Spielen konnten 13 Siege, 2 Remis und nur 3 Niederlagen verbucht werden. Damit stand man Ende der Saison auf einen hervorragenden 2. Platz und konnte so die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga Staffel 2 feiern. Zudem war mit 10 Siegen aus 11 Heimspielen das heimstärkste Team der Liga.

Es ist uns im Laufe der Saison gelungen, die Mannschaft, die zu zwei Dritteln aus dem jüngeren Jahrgang 2007 bestand, immer besser mitzunehmen und weiter zu entwickeln. Der größte Dank gebührt aber den Spielern selbst, die bereit waren Kritik und Verbesserungen anzunehmen und vor allem auch auf dem Platz umzusetzen. Vom 1. bis zum 21. Mann ist jeder ein besserer Spieler geworden, als er zuvor war und das ist es ja auch das, worauf es in der fußballerischen Ausbildung ankommt und was man als Nachwuchstrainer sehen möchte.

Für mich geht damit eine intensive, anstrengende, aber auch viel Freude bringende B-Junioren Saison zu Ende, an deren Schluss es mir auch wichtig ist den Eltern und Großeltern zu danken, die zu jedem Auswärtsspiel mitgekommen sind und uns fahrtechnisch unterstützt haben.”