"Das wir die Fairplay-Wertung gewonnen haben, freut mich natürlich"

Nachwuchs: U17 Sieger im Fair Play-Wettbewerb

Stolz präsentieren unsere B-Junioren die Siegerurkunde vom Fair Play-Wettbewerb 2021/22.

Gestern während des Fototermins mit unserer U17 war es endlich soweit. Die Jungs von Lars Stolberg und Moritz Henning posierten für das Fair Play-Siegerfoto.

Bereits am 17.08.22 während einer Staffeltagung für den Nachwuchs in Alach wurden die Sieger im “TEAG Thüringer Energie AG – Fair Play-Wettbewerb 2021/22” vom Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ausgezeichnet. Bei den B-Junioren wurden der FC Thüringen Jena (Staffel 1) und der FSV Wacker 90 Nordhausen (Staffel 2) geehrt! Johannes Könitzer (Assistent der sportlichen Leitung) war vor Ort und nahm die Siegerurkunde für unseren Verein entgegen.

“Das wir die Fairplay-Wertung der vergangenen Saison gewonnen haben, freut mich natürlich. Es zeigt, wie absolut diszipliniert die Mannschaft der letzten Saison gearbeitet hat. Diese Disziplin war die Grundlage für die tolle Rückrunde, die wir gespielt haben” sagt U17-Trainer Lars Stolberg.

Weiterführende Informationen zum Projekt “Nachwuchs Fair Play-Wettbewerb” des TFV gibt es hier: https://tfv-erfurt.de/projekte/fair-play/teag-nachwuchs-fair-play-wettbewerb/

Auch für unsere B-Junioren (Jahrgang 2006/2007) beginnt an diesem Wochenende der Ernst des Lebens. In der Verbandsliga Thüringen rollt wieder der Ball. Unsere U17 startet morgen um 10:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen JFV Eichsfeld Mitte in die neue Saison.

“Nach sechs Wochen Vorbereitung sind wir alle froh, dass es endlich losgeht” erzählt Lars Stolberg, der weiter ausführt: “Die Jungs sind fit und absolut willig, sich fußballerisch weiterzuentwickeln. Wir haben intensiv im taktischen Bereich gearbeitet, gerade mit Ball. Diese nächsten Schritte wollen wir in der Saison von jedem einzelnen Spieler umgesetzt sehen. Mithilfe dieser grundlegenden Dinge wollen wir eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen. Wir haben eine talentierte Truppe am Start und wollen am Ende unter den ersten Drei der Liga stehen.”

Auch Co-Trainer Moritz Henning blickt verheißungsvoll auf die neue Saison: “Ich freue mich auf die Saison und darauf, dass die Mannschaft die Prinzipien, die wir uns im Training erarbeitet haben, auf den Rasen bringt. Als junger Trainer kann ich noch viel dazu lernen, bringe mich aber auch immer wieder mit ein und hoffe, dass wir unsere ambitionierten Ziele erreichen.”

Wir wünschen unseren B-Junioren morgen ein gutes Auftaktspiel und eine erfolgreiche Verbandsliga-Saison. #NurderFSV