Nachwuchs: U17 zurück in der Verbandsliga

Nach einem Jahr in der Landesklasse gelingt unseren B-Junioren der direkte Wiederaufstieg in die Beletage des Thüringer Fußballs. Durch einen 8:0-Heimsieg über den FC Union Mühlhausen am drittletzten Spieltag und einen überragenden 11-Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Grabfeld steht unsere U17 bereits jetzt als Aufsteiger in die Verbandsliga fest! Glückwünsch an die Mannschaft und das Trainerteam Stev Gösel, Florian Thumann und Clemens Meinert 💙🤍
Ich freue mich für die Jungs und für den Verein, dass wir den Aufstieg geschafft haben – zurück in die Verbandsliga. Dort gehören wir auch hin. Umso schöner ist es, dass wir künftig wieder in der höchsten Spielklasse des Landes vertreten sein werden.
Nach dem bitteren, knappen Abstieg im vergangenen Jahr direkt wieder aufzusteigen, ist etwas Besonderes. Die Liga war für mich und auch für die Jungs eine neue Erfahrung, aber ich bin froh, dass wir diese Herausforderung gemeinsam gemeistert haben.
Ein großer Dank geht auch an meine Co-Trainer Clemens Meinert und Florian Thumann.
Für mich persönlich endet mit diesem Aufstieg eine tolle siebenjährige Zeit beim FSV Wacker90 Nordhausen. In dieser Zeit durfte ich zwei Thüringen-Pokal-Finals erleben, einen Abstieg und einen Aufstieg, außerdem wurden wir einmal Landesmeister. Es war eine sehr prägende und besondere Zeit, die mir fehlen wird.
Nun möchte ich mich stärker auf das Private konzentrieren und den Fußball erst einmal von der Seitenlinie aus verfolgen – als Zuschauer und nicht mehr als Trainer. Und dann schauen was die Zukunft für mich bringt!
Vielen Dank gilt den Sponsoren für unsere Aufstiegshirt. Für die wiederholte Unterstützung unseres Nachwuchsbereichs beim FSV Wacker90 Nordhausen möchten wir uns herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt Gutachter Bernhard Döring aus Mühlhausen, der uns bereits seit vielen Jahren zuverlässig zur Seite steht und unseren Verein tatkräftig unterstützt.
Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei der der Continentale Versicherung, vertreten durch Martin Vopel, der ebenfalls seit vielen Jahren ein wertvoller Partner im Nachwuchssponsoring des Vereins ist.
Vielen Dank für eure Mühe, eure langjährige Treue und eure stets große Bereitschaft, unseren Nachwuchs zu fördern und zu unterstützen. Eure Hilfe ist für unseren Verein von großer Bedeutung.
Dem Team und dem Verein wünsche ich für die Zukunft von Herzen alles Gute.
Stev Gösel


