Klarer Erfolg gegen Gotha

U 15 startet mit klaren Auswärtssieg ins neue Jahr

Die U 15 des FSV Wacker 90 Nordhausen bestritt am vergangenen Wochenende das erste Punktspiel im Jahr 2018. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Mannschaft auf den sehr schweren Geläuf in Gotha einen souveränen und klaren 15:0 Sieg bei Westring Gotha einfahren. Von der ersten Minute an setzte das Team die geforderte Konzentration um und belohnte sich schon sehr früh mit der Führung. Die Tore vielen dann fast im Minutentakt, da die Jungs den Gothaern so gut wie kein Raum ließen und den Aufbau über die gesamte Spielzeit früh störten. Auch wenn die Konzentration in der zweiten Hälfte dann doch ab und zu etwas nachließ und Gotha somit mehr Raum hatte, forderten die Trainer Ingo Görke und Karsten Püschner weiter alles von ihren Jungs ab, indem man das System durch die Einwechslungen umstellte. Dies setzten die Jungs und Mädels sehr gut um, sodass der Sieg in der Höhe völlig verdient und angemessen war.

Aufstellung: L.Bendel, T. Hartmann, N. Günther, P. Kohl, Y. Fiedler (44´ M. Palicke), L. Pezely (44´ P. Mahneke), R. Siegel (36´ F. Dörge), A. Oppenberger, C. Frenzel (36´ F. Hartung), N. Schröter, N. Makus

Tore: R. Siegel (2´,8´10´,33´), A. Oppenberger (14´), N. Makus (21´,22´,23´,38´,40´,69´), N. Schröter (52´,64´), P. Mahneke (56´), P. Kohl (61´)

Karsten Püschner