U10 (E 3) erfolgreich in Wipperdorf

Die U 10 (E 3) – Junioren den des FSV Wacker 90 Nordhausen mussten zu ihrem 8. Punktspiel am vergangen Sonntag in Wipperdorf gegen die dortige
Spielgemeinschaft antreten.
Hier spielte der Tabellendritte gegen den Zweiten. Die Wacker-Jungs begannen sehr verheißungsvoll mit viel Druck auf das gegnerische Tor.
In der 2. Minute ergab sich eine Doppelchance.
Zuerst vergab Julian Reinsch aus guter Position und dann klatschte ein Schuss von Marvin Blanke an die Latte. Kaum 3 Minuten später landete auch der
Fernschuss von Lukas Jakob am Querbalken. Die Angriffsaktionen von Wipperdorf konnten von der aufmerksamen Wacker-Abwehr abgefangen werden.
In der 14. Minute dann die verdiente Führung der Rolandstädter; nach Direktablage von Maurice-Elias Müller im Mittelfeld landete der Distanzschuss von Marvin Blanke diesmal unhaltbar im Wipperdorfer Tor zur 0:1 Führung. Die 0:2 Pausenführung für Wacker erzielte Sebastian Knaus in der 23.Minute im Nachsetzen, nachdem Marvin Blanke mit seinem Schuss den guten Torwart, Lukas Gröger, prüfte.

Im zweiten Spielabschnitt begannen die Wipperdorfer mutiger und waren durch ihre Konter über Felix Nebelung und Lukas Krause um eine Resultatsverbesserung bemüht. So sorgte der schnelle Lukas Krause bei der Wackerdefensive für Abstimmungsprobleme und konnte zum 1:2 Anschlusstreffer in der 37. Minute einschießen. Für den Endstand zum 1:3 sorgte Lio-Nils Heller 5 Minuten vor Abpfiff, als er einen Eckball auf das lange Toreck schlug und der Torwart den Ball nur noch ins eigene
Netz lenken konnte.

Herzlichen Glückwunsch für das erfolgreiche junge Wacker-Team, das damit ihren zweiten Tabellenplatz ausbauen konnte.

Für Wacker 90 E 3 spielten: Noah Hoinkis (TW), Lennox Decker (TW), Lukas Jakob, Leonard Bosch, Lennard Grams, Marvin Blanke (1 Tor),
Lio-Nils Heller (MK, 1), Maurice-Elias Müller, Sebastian Knaus (1), Julian Reinsch und Jannes Goetze.

Uwe Nebelung
Fotos: Martina Nebelung