VfL 28 Ellrich - Wacker Nordhausen U9 0:17 (0:9)

U9 in bestechender Form

Uwe Nebelung informiert über den 5. Spieltag der Fair-Play-Liga

Am vergangenen Samstag bezwangen die F1 (U 9) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen in einem total überlegenen Punktspiel auf dem Sportplatz Riesenberg in Ellrich auch den VfL 28 mit 17:0 Toren. 

Foto: Martina Nebelung

Wacker war von Anfang an präsent und fing die Angriffsversuche von Ellrich bereits in deren Spielhälfte ab. Es war noch keine Minute vergangen, als Finn Pitulle eine Eingabe von der rechten Seite durch Nils Goldhorn zum 0:1 vollendete. Die zum größten Teil ein Jahr jüngeren Ellricher hielten in den nächsten sechs Minuten ihren Kasten sauber. Sie kämpften im gesamten Spiel mit großem Einsatz gegen das Anstürmen der Wackeraner. Doch machtlos war ihr Torwart in der 7. Minute gegen den Schuss zum 0:2 von Damian Reinsch. Eine Minute später gelang Johann Wybranietz von der Mittellinie einen sogen. Sonntagsschuss in den oberen Torwinkel zum 0:3. Kurz darauf spielte Damian unsere Angriffspitze Nils Goldhorn frei, der auf 0:4 erhöhte. In der 11. Minute setzte sich Finn Pitulle auf der linken Seite durch. Seine präzise Flanke köpfte Nils Goldhorn schulmäßig zum 0:5 ins Netz. Drei Minuten später revanchierte sich Nils. Seinen Eckball schloss Finn mit dem 0:6 ab. In der 17. Minute verwertete Damian Reinsch eine Eingabe von Joshua Penthin zum 0:7. In der letzten Minute vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Nordhäuser zum 0:8 aus spitzem Winkel durch Nils Goldhorn und aus kurzer Distanz zum 0:9 durch Joshua.

Nach Wiederbeginn wechselte WACKER Fabian Wolff, Oskar Weise und Mieron John ein. Zwei Minuten später eröffnete erneut Finn Pitulle den Torreigen mit einem zentralen straffen Schuss zum 0:10. Seinen dritten Treffer markierte Damian Reinsch in der 25. Minute zum 0:11. Ellrich war weiterhin in die Defensive gedrängt. Die Angriffsversuche wurden von der Wacker-Abwehr abgefangen oder abgelaufen. Das Wacker -Team konnte dagegen weiter ihr Torkonto erhöhen. Mieron John schlug innerhalb zweier Minuten zweimal zu. Von der Strafraumgrenze erzielte er das 0:12 und nach einer Zuspielstafette aus dem Mittelfeld das 0:13. Nach einem Alleingang durch die Ellricher Abwehr erhöhte Finn Pitulle mit seinem 5 Treffer auf 0:14 in der 34. Minute.  Aus gut 20 m Entfernung erzielte Maddox Sturm ein Freistoßtor zum 0:15. Oskar Weise trug sich mit platziertem Flachschuss zum 0:16 in die Torschützenliste ein. Maddox Sturm stellte in der vorletzten Minute mit einem Fernschuss den Endstand zum 0:17 her.

Uwe Nebelung

FSV Wacker 90 Nordhausen U9: Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz (1 Tor), Maddox Sturm (2), Tom Fuhrmann, Damian Reinsch (3), Finn-Luca Pitulle (C, 5), Joshua Penthin (1), Nils Goldhorn (2), Fabian Wolff, Oskar Weise (1) und Mieron John (2).