Punktspielstart gegen Aufsteiger Chemie Leipzig

Es geht wieder los!!!

Nach gut sechs Wochen Vorbereitung startet morgen die neue Regionalliga-Saison für die Spieler des FSV Wacker 90 Nordhausen. Mit Chemie Leipzig kommt ein Aufsteiger in den AKS. „Wir wissen, dass es keine leichte Aufgabe für uns wird, aber ich freue mich auf den Gast aus Leipzig,“ meint Wacker Coach Heiko Scholz. Erfahrung mit einem Start gegen die Chemiker hatte er bereits vor zwei Jahren mit seinem Ex-Verein Lok. Genau wie damals möchte er auch diesen Start für sich und sein Team entscheiden. „Wir haben die Mannschaft bei Ihrer Generalprobe gegen Inter Leipzig beobachtet. Auch wenn diese mit 1:2 verloren ging, wissen wir was uns erwartet. Aufsteiger sind heiß auf die neue Liga und deshalb werden wir zu 100% wach sein müssen. Dazu kommen Ihre Fans. Ich denke, wir können mit über tausend Chemie-Fans aus der Messestadt rechnen,“ meint Scholz weiter.

Die Mannschaft hat eine super Vorbereitung hingelegt. Heiko Scholz lobt seine Jungs mehrfach. Jeder Spieler hätte ordentlich mitgezogen, um für den Verein bestmögliche Leistungen zu erbringen. Die Arbeit mit der Mannschaft macht ihm Spaß und dass man in dieser Phase auch mal ein Spiel verliert ist völlig normal. Ein weiteres Zeichen für eine gute Vorbereitung ist, dass Heiko Scholz aktuell keine Ausfälle zu beklagen hat. Es gibt aktuell keine verletzten Spieler, so dass er auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. Die Vorzeichen stehen also auf einen erfolgreichen Start in die kommende Saison. Als ein Favorit auf den Staffelsieg der Regionalliga-Nord-Ost wird Wacker Nordhausen gehandelt. Dies soll mit einem Heimsieg zum Saisonauftakt im heimischen Stadion bestätigt werden. „Ich freue mich riesig auf den Ligastart und hoffe, dass uns unsere Fans trotz der Rekordtemperaturen zahlreich unterstützen. Was der sogenannte „12. Mann“ bei der Mannschaft bewegen kann, hat man in den letzten Spielen der vergangenen Saison, insbesondere im Pokal, gesehen,“ meint Patrick Börsch als Pressesprecher des Vereins.

Anstoß der Partie zwischen Wacker und der BSG ist am Samstag, dem 27. Juli, um 13:30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark.