U15 im Pokal

U 15 souverän in der zweiten Runde

Am vergangenen Mittwoch, den 28.08., reiste dei U15 von Wacker Nordhausen zu ihrer Erstrunden-Partie im Kreispokal nach Oldisleben. Von Beginn an nahmen die Wacker-Jungs das Spiel auf dem engen Kunstrasenplatz in Heldrungen in ihre Hand. Doch viele unsaubere Aktionen ließen nicht den gewohnten Spielfluss aufkommen. Dennoch kam das Auswärtsteam zu einigen Tormöglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. Den Torknoten löste dann in der 8. Minute Leander Heiser. Nun folgte Torchance um Torchance, doch die Ausbeute war mager. Bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis zwar auf 0:6 nach oben geschraubt werden. Hätte es da schon 0:15 gestanden, die Oldisleber hätten sich nicht beschweren können. Die weiteren Torschützen in Hälfte eins waren Leon Goldhorn (12. Minute, 0:2), Niklas Hahn (29. Minute, 0:6) und Sandrino Werner, der einen lupenreinen Hattrick erzielte (16./21./26. Minute, 0:3/0:4/0:5).

Die zweite Hälfte begann mit vier Wechsel auf der Wacker-Seite. Das brachte zwar neues Personal, aber die Konzentration stieg nicht wesentlich. Sicher beim Stand von 0:6 nachvollziehbar. Dennoch konnte das Ergebnis innerhalb von 10 Minuten durch Leon Goldhorn (36./40. Minute) und Jeremy Zech (45. Minute) auf 0:9 erhöht werden. Die Chancen wurden weniger, die Verwertung allerdings besser. Nach einer
unzureichenden Verteidigung und einem als Hereingabe gedachten Torschuss kamen die Gastgeber in der 47. Minute zum 1:9, doch nur eine Minute späte stellte Ludwig Meinecke den alten Abstand wieder her. Jetzt merkte man den Jungs den späten Spieltermin mitten in der Woche an, die Luft war raus und der Gastgeber erzielte noch sein zweites Tor nach einer Ecke.

Den Schlusspunkt setzte nach nochmals Leander Heiser, der eine Flanke von Ludwig Meinecke nur noch über die Linie drücken musste.

Es spielten: 1 Hugo Wattenbach (22 Lorenz Thuman/36.) – 8 Connor Dünkel (20 Nick Hartmann/36.) 9 Till Großer, 19 David Raasch, 21 Pascal Günther – 6 Leander Heiser, 13 Leon Goldhorn, 12 Niklas Hahn (4 Jeremy Zech/36.) 10 Iannis Campan, 14 Sandrino Werner (18 Ludwig Meinecke/36.), 17 Jason Petermann

Nächstes Spiel: 1. Sptember 2019, 10.00 Uhr – VfL Ellrich – Wacker U15