BSV Eintracht Sondershausen - Wacker Nordhausen U9 0:10 (0:5)

“Souveräner Sieg im Pokal gegen die Eintracht!”

Uwe Nebelung berichtet Pokalspiel unserer F-Junioren in Sondershausen

Die F1 (U 9) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen stiegen in der 2. Runde in den Pokalwettbewerb ein und mussten am Mittwoch zur F1 des BSV Eintracht Sondershausen, Sportplatz Fasanerie in Sondershausen, anreisen.

Die Eintracht konnte in den vergangen zwei Punktspielen in ihrer Gruppe und auch im ersten Pokalspiel die Gegner zweistellig bezwingen. Wir waren also gewarnt!

Archivfoto: Martina Nebelung

Dementsprechend vorbereitet ging das Wacker-Team in die Partie. Die hohe Spielkonzentration von Beginn an machte sich gleich bemerkbar. Denn in der 1. Minute schickte Finn Pitulle mit einem zentralen Pass Nils Goldhorn in Richtung Tor. Dieser verwandelte sicher zur 0:1 Führung. Nach 5 Minuten war es dann umgekehrt. Eine Eingabe von unserer rechten Angriffsseite durch Nils nahm Finn auf und schoss zum 0:2 ein. Nils hatte kurz darauf eine weitere Möglichkeit, aber der Ball flog knapp am linken Pfosten vorbei. In der 10. Minute vollendete Finn Pitulle nach gelungener Kombination im Mittelfeld zum 0:3. Innerhalb von 2 Minuten erhöhten Damian Reinsch aus halbrechter Position und Oskar Weise, der allein auf den Torwart zusteuerte, auf 0:5. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Nils Goldhorn nur den Pfosten. Sondershausen bemühte sich redlich um eine Resultats Verkürzung, verlor aber die Bälle bereits im Mittelfeld, sodass konkrete Torchancen ausblieben.

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich am Spielverlauf nichts Entscheidendes. Tom Fuhrmann und Mieron John kamen bei den Wackeren nun ins Spiel. Im Mittelfeld war Fin Pitulle nicht aufzuhalten. Unser Käpt‘n beackerte das gesamte Spielfeld. In der 23. Minute machte Finn mit einem Gewaltschuss von der Strafraumgrenze zum 0:6 auf sich aufmerksam. Auch bei einem Freistoß aus gut 15 m Torentfernung, 5 Minuten später, zum 0:7 zappelte das Leder im gegnerischen Netz. Von der Eintracht vorgetragene Angriffe endeten spätestens vor unserem Strafraum. Johann Wybranietz, Maddox Sturm und Joshua Penthin waren hier auf dem Posten und Jakob Winter, im Tor der Nordhäuser, brauchte nicht eingreifen. In der 30. Minute setzte Tom Fuhrmann seinen Schuss neben den rechten Pfosten, bevor Mieron John aus Nahdistanz zum 0:8 einschob. Mieron erhöhte in der 36. Minute mit einem sehenswerten Heber auf 0:9. Das Endergebnis stellte Maddox Sturm, 3 Minuten vor Abpfiff, mit einem Fernschuss an den Innenpfosten zum 0:10 her. Glückwunsch an das gesamte Team für diese ansehnliche Leistung.

Uwe Nebelung

FSV Wacker 90 Nordhausen U9: Jakob Winter (TW), Johann Wiebranietz, Maddox Sturm (1 Tor), Joshua Penthin, Damian Reinsch (1), Finn-Luca Pitulle (C, 4), Oskar Weise (1), Nils Goldhorn (1), Tom Fuhrmann und Mieron John (2).