SG FC 02 Barchfeld - FSV Wacker 90 Nordhausen 1:2 (0:0)

Stabile Leistung der U17

In den letzten Jahren waren uns Barchfelder Mannschaften durch eine robuste und körperbetonte Spielweise aufgefallen. Darauf hatten sich unsere Jungs gut eingestellt und konnten viele Zweikämpfe erfolgreich gestalten. Trotzdem gab es in der 2. Minute erst mal einen Muntermacher. Nach unserem Ballverlust drang ein gegnerischer Spieler halblinks in den Strafraum ein. Paul Kohl blockte den Torschuss im letzten Moment. In der 4. Minute hatten wir unsere erste Torchance. Luca Pezely lief auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und fand mit seiner Eingabe Tim Nolte. Da sich Tim gegen einen direkten Abschluss entschied, wurde sein Schussversuch abgewehrt. In der 6. Minute geriet der Doppelpass im Zentrum zwischen Nils Schröter und Tim Nolte etwas zu lang und landete beim Torwart. Eine Minute später steckte Luca Pezely einen Ball auf Christian Frenzel durch, doch der lief leider mit Ball halblinks knapp ins Aus. Ein paar Minuten später startete Christian Frenzel halblinks mit dem Ball aus der eigenen Hälfte, umspielte 3 Gegner und drang mit hohem Tempo in den Strafraum ein. Bei seinem letzten Kontakt legte er sich den Ball etwas zu weit vor, sodass der Torwart den Schussversuch noch abblocken konnte. In der 24. Minute kontrollierte William Thorhauer den langen Ball auf der rechten Seite sehr gut mit dem ersten Kontakt und schlug danach sofort eine Flanke auf Niels Schröter. Dessen Ablage bekam Tim Nolte nicht richtig unter Kontrolle, sodass er nicht den nötigen Druck hinter seinen Torschuss bringen konnte. In der 29. Minute erzwang Tim Nolte mit seinem Dribbling auf der linken Seite einen Eckball. Den schlug er dann auch selbst über den Torwart am kurzen Pfosten hinweg und der einlaufende Paul Kohl vollendete mit dem Kopf zum 1 : 0. Weitere erfolgversprechende Angriffsversuche endeten danach mehrfach mit letzten Pässen, die mit zu viel Druck in die Tiefe gespielt wurden. Unser 2 : 0 in der 38. Minute resultierte wieder aus einer erfolgreichen Zweikampfführung. Paul Kohl eroberte durch energisches Entgegengehen den Ball in der eigenen Hälfte, lief auf der linken Seite durch und passte anschließend in die Mitte zu Tim Nolte, der direkt mit dem rechten Fuß unhaltbar ins rechte untere Eck abschloss.

In der zweiten Halbzeit blieben wir offensiv. Den langen Ball auf Nils Schröter konnte der Torwart außerhalb des Strafraums, als letzter Mann, gerade noch so klären. In der 45. Minute setzte sich Luca Pezely, nach gutem Zusammenspiel mit Nils Schröter, auf der linken Seite durch. Den, nach der Eingabe folgenden, Schussversuch von William Thorhauer wehrte ein Verteidiger zur Ecke ab. Danach scheiterten weitere Versuche daran, dass, wie in der 57. Minute nach gutem Dribbling von Luis Fuhrmann über die Außenbahn, die guten Eingaben im Zentrum keine Abnehmer fanden. In der 60. Minute landete Paul Kohls Ball über die Abwehr bei Nils Schröter, dessen Versuch ins Dibbling zu gehen zur Ecke abgewehrt wurde. In der 62. Minute steckte Tim Nolte den Ball im Zentrum auf Luis Fuhrmann durch, der aber, beim Versuch rechts am Torwart vorbei zu gehen, hängen blieb. Danach stand wieder Luis Fuhrmann halbrechts frei mit Ball im Strafraum. Etwas zu uneigennützig versuchte er den Ball auf Manuel Richwien weiterzuleiten, doch sein Pass wurde vom Torwart abgefangen. Erfolgversprechende Angriffe des Gegners, waren danach nicht mehr zu verzeichnen, sodass unser Sieg zu keiner Zeit mehr in Gefahr geriet.

Wacker 90: Tim Wiese, Luis Fuhrmann, Leon Ortlepp, Tore Diederich, Paul Kohl, Manuel Richwien, Nils Schröter, Christian Frenzel (Tim Hartmann 79. Min.), Luca Pezely (Felix Dörge 78. Min.), Tim Nolte (Finn-Luca Heller 80. Min.), William Thorhauer (Lucian Goutier 68. Min.), Paul Hoffmeister, Yannik Fiedler, Philipp Mahneke

L. Bräuer