Tabellenführer besiegt

< Vorheriger Artikel

13.04.2014

U-17

Tabellenführer besiegt

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten die Nordhäuser einen Überraschungserfolg gegen den souveränen Tabellenführer JFV Süd Eichsfeld einfahren. Die Gäste waren mit einer blütenweißen Weste angereist und mussten nach 16 Siegen in Serie erstmals in der Liga Punkte abgeben.


 

Verbandsliga B-Junioren

SG FSG Salza-Nordhausen – JFV Süd Eichsfeld 4:3 (2:2)

Tabellenführer besiegt

 

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten die Nordhäuser einen Überraschungserfolg gegen den souveränen Tabellenführer aus Südeichsfeld einfahren. Die Gäste waren mit einer blütenweißen Weste angereist und mussten nach 16 Siegen in Serie erstmals in der Liga Punkte abgeben.

Die Nordhäuser wussten durchaus um ihre Chance und beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Sieg. So entwickelte sich ein munteres Hin und Her und bereits nach 10 Minuten hätte es 1:0 stehen müssen. Phillipp Busch scheitert aber bei einer Hundertprozentigen. In der 23. Minute machte es Jerome Riedel besser und verwandelte die gute Vorarbeit zur Führung. Die Gastgeber waren ebenbürtig, leisteten sich aber einige unnötige Ballverluste im Defensivspiel und machten sich damit das Leben selbst schwer. In der 27. Minute verwandelt Toptorjäger Jon Mogge sehenswert einen Freistoß zum Ausgleich für die Gäste. Aber nur drei Minuten später stellt der starke Jan Müller den alten Abstand wieder her. Als die Gastgeber in der 37. Minute Mogge mit einem Geschenk den erneuten Ausgleich ermöglichten, erinnerte einiges an die unglückliche Pokalniederlage gegen Saalfeld.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte übernahmen zunächst die Gäste das Kommando. Nachdem diese Phase aber schadlos überstanden war, erspielten sich die Rolandstädter wieder eigene Möglichkeiten. Endlich entwickelten die Nordhäuser auch mal nach Standardsituationen Torgefahr. Der sehr agile Erik Schneider krönte dabei dann seine starke Leistung mit den Treffern zum 3:2 (51.) und 4:2 (58.), als er bei Standards entschlossen agierte. Die Gäste mussten reagieren und wurden defensiv folglich anfälliger für Konterangriffe. Das nutzten die Südharzer durchaus, versäumten es aber mit dem 5. Tor den Sack zuzumachen. Stattdessen belohnten die Gäste ihre Offensivbemühungen mit dem 3:4 Anschlusstreffer in der 77. Minute, aber mehr sollte ihnen nicht mehr gelingen.

Nach dem bitteren Pokalaus belohnten sich unsere Jungs dieses Mal damit auch im Resultat für ihre gute Leistung. 

Nordhausen spielte mit: Niklas Picht, Niklas Ernst, Paul Kuchenbuch, Paul Thelemann, Felix Kellner, Erik Schneider, Jerome Riedel, Tom Sondermann, Phillipp Busch, Jan Müller, Florian Hartung, Leon Arnold,  Patrick Jödicke, Alexander Rzehak.

Thomas Rzehak