Tag 2 im Trainingslager in Belek

Der zweite Tag des Trainingslagers begann für unsere Spieler gegen 8:00 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück. Hierbei konnten die Spieler selbst entscheiden, wann genau sie Frühstücken wollten. Die einzige Vorgabe des Trainerteams war, dass um 8:30 Uhr alle Spieler fertig im Speiseraum versammelt seien sollen. Um 9:20 Uhr brach die gesamte Mannschaft inklusive Betreuerstab zum ersten Training auf, welches um 9:30 Uhr begann. Ebenfalls mit bei der Mannschaft war Vladimir Kovac. Nachdem er gestern noch individuell im Hotel trainiert hatte,  konnte er heute zumindest die Erwärmung mit seinen Teamkollegen durchlaufen, bevor er zusammen mit unseren beiden Physiotherapeuten Victor Rachieru und Rene Hermann eine individuelle Einheit am Spielfeldrand absolvierte. Für den Rest der Mannschaft ging es mit einigen Taktikübungen zu den Themen Pressing und Umschaltspiel weiter. Gegen 11:00 Uhr ging es zurück ins Hotel, wo nach dem Mittag eine kleine Ruhephase anstand.

Um 15:30 ging es zur zweiten Einheit des Tages. Ein kleiner Wermutstropfen war dabei das Fehlen von Dino Medjedovic. Er hat im ersten Training bei einem Zweikampf einen Schlag auf den Fuß bekommen und musste darauf hin erst einmal im Krankenhaus untersucht werden. Ein  dort angefertigtes Röntgenbild zeigte eine Fraktur des kleinen Zehs, jedoch steht eine genauere Diagnostik noch aus. Die Entscheidung zum weiteren Vorgehen wird am Montag nach Rücksprache mit unseren Ärzten in Deutschland erwartet. Auch Vladimir Kovac trainierte wieder individuell im Hotel, um nach seiner Verletzung und dem Training am Vormittag etwas besser regenerieren zu können. Von den beiden Spielern abgesehen waren aber wieder alle Spieler voller Motivation dabei. Auf dem Programm standen eine Reihe von Spielformen mit den Schwerpunkten Ballbesitz, Umschaltspiel und Abschluss.

Am Dienstag Abend zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr deutscher Zeit wird es einen Live-Chat auf unserer Facebook-Seite geben, bei dem euch zwei unserer Spieler Rede und Antwort stehen. Seid dabei und stellt dem gestrigen Geburtstagskind Florian Beil und unserem Neuling Erik Schneider eure Fragen.