Tag 3 im Trainingslager in Belek

Der 3. Tag des Trainingslagers begann mit einem Gewitter, welches pünktlich zum Morgen gegen 7:00 Uhr über Belek wütete. Ein Verschlafen des wieder bis um 8:30 Uhr angesetzten Frühstückes, war somit nahezu unmöglich. Beim Frühstück folgte dann auch schon die erste schlechte Nachricht des Tages für unsere Wackeren. Aufgrund der mit dem Gewitter einhergehenden Regenfälle waren die Trainingsplätze des Teamhotels zumindest für den Vormittag erst einmal gesperrt. Das für 9:30 Uhr geplante Training wurde darauf hin in den Fitnessbereich des Hotels verlegt, wo unser Co-Trainer Matthias Peßolat den Jungs 45 Minuten mit ein paar Tabatas einheizte. Die Jungs kamen ordentlich ins Schwitzen und freuten sich umso mehr auf die etwas längere Pause bis zum gemeinsamen Mittagessen.

Zwischen dem Mittag und der zweiten Trainingseinheit stand uns Außenverteidiger Sebastian Heidinger Rede und Antwort. In einem kurzen Video-Interview, welches am Abend auf allen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter und Instagram) veröffentlich wurde, beantwortete er 25 Entscheidungsfragen. Wer also etwas mehr über unsere Nummer 2 erfahren will, der sollte unbedingt mal reinschauen.

Zum Nachmittag folgte dann die nächste schlechte Nachricht. Da die teils starken Regenfälle über den gesamten Tag anhielten, war auch hier nicht an ein Training auf dem Platz zu denken. Als Alternative gab es unter Anleitung von Matthias Peßolat eine Laufeinheit auf dem Hotelgelände. Nach einer Joggingphase sowie einigen intensiven Sprints ging es dann zurück auf die Zimmer ,bevor um 19 Uhr das gemeinsame Abendbrot anstand. Um 20:00 Uhr bat Cheftrainer Heiko Scholz seine Schützlinge noch einmal zu einer Taktikbesprechung zusammen, bevor um 22:30 Uhr, wie jeden Abend, für die Spieler Nachtruhe herrschte.

Bezüglich der Verletzung von Dino Medjedovic gibt es noch keine neuen Nachrichten. Momentan ist für ihn jedoch Pause angesagt. Ob er innerhalb dieses Trainingslagers noch einmal aktiv eingreifen kann oder individuell im Hotel trainiert, wird in den kommenden Tagen entschieden.