Tag 7 im Trainingslager in Belek

Am 7. Tag ging es endlich wieder zum Training auf den Platz. Im Gegensatz zu den Vortagen wurde dieses mal jedoch auf dem Spielfeld direkt am Hotelgelände trainiert. Grund hierfür war ein umgeknickter Flutlichtmast auf dem anderen Trainingsplatz, was dem stürmischen Wetter am Donnerstag geschuldet war. Endlich wieder mit auf dem Rasen war Dino Medjedovic. Er absolvierte eine erste kleine Laufeinheit. Ebenfalls im individuellen Training befanden sich Vladimir Kovac (Aufbau nach Verletzung), Pierre Merkel (leichte Probleme am Oberschenkel) und Joy-Lance Mickels (leichte Knieprobleme). Alle drei wurden von unseren Physiotherapeuten Victor Rachieru und Rene Hermann betreut und absolvierten eine kleine Laufeinheit und Übungen mit Ball. Auch das Präsidium besuchte wieder das Training und ließ es sich dieses Mal in Person von Sven Pistorius nicht nehmen, auch selbst ins Training einzugreifen. Bei der guten Figur die er dabei abgab stellte sich vielen die Frage, ob da wohl nicht noch einmal eine zweite Karriere ansteht?! 

Am Nachmittag folgte dann die zweite Einheit des Tages, welche wieder auf dem Platz direkt am Hotelgelände abgehalten wurde. Die am Vormittag noch mit auf dem Rasen gewesenen Dino Medjedovic, Vladimir Kovac, Pierre Merkel und Joy-Lance Mickels absolvierten dieses Mal eine individuelle Einheit im Kraftraum des Hotels. Für alle anderen standen verschiedenen Technikübungen, Passspielformen und Übungen zur taktischen Verschiebung der Viererkette auf dem Programm, bevor Co-Trainer Matthias Peßolat noch einmal zu ein paar Tabatas bat.

Für Sonntag Abend zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr deutscher Zeit ist wieder ein Live-Chat vorgesehen. Dieses Mal stehen unsere beiden Riesen Felix Müller und Pierre Merkel auf Facebook für eure Fragen zur Verfügung. Also seit dabei und lernt die beiden etwas besser kennen. Außerdem wird es am Samstag ein weiteres Spielertagebuch auf Instagram geben. Dieses mal wird euch Joy-Lance Mickels mitnehmen und euch zeigen wie ein Tag im Trainingslager aus seiner Sicht aussieht. Also seit gespannt und schaut mal rein.