Tag 8 im Trainingslager in Belek

Am 8. Tag ging es aufgrund des schlechten Wetters etwas ruhiger zu. Einzig Joy-Lance Mickels, Vladimir Kovac, Pierre Merkel und Dino Medjedovic absolvierten am Vormittag kleine individuelle Einheiten auf dem Platz. Für den Rest ging es um 11 Uhr in einen der Konferenzräume des Hotels, in dem unter Anleitung von Matthias Peßolat einige Stabilisations- und Dehnungsübungen  anstanden. Nach ihrer individuellen Einheit ebenfalls mit von der Partie waren Joy-Lance Mickels und Dino Medjedovic. Pierre Merkel und Vladimir Kovac unterzogen sich in dieser Zeit einer Behandlung durch unsere Physiotherapeuten. Nach gut 45 Minuten war die erste Einheit des Tages geschafft und die Jungs konnten sich etwas erholen.

Am Nachmittag wurde das Wetter in Belek nicht besser. Ganz im Gegenteil, es wurde sogar deutlich schlechter und stürmischer. An ein Training im Freien war nicht mehr zu denken und so verlegte das Trainerteam die zweite Einheit in den Spa-Bereich des Hotels, wo die Spieler zur Erholung die Sauna- und Fitnessareale nutzen konnten. 

Am Abend lud unser Präsident Nico Kleofas das Trainer- und Funktionsteam zu einem gemeinsamen Essen ein, um sich so auf die kommenden Aufgaben einzuschwören. Die Spieler hingegen gingen wie jeden Abend gemeinsamen um 19 Uhr essen und ließen danach den Tag in Ruhe ausklingen.