Tag 9 im Trainingslager in Belek

Der 9. Tag des Trainingslagers begann für unsere Jungs sehr entspannt. Sie bekamen vom Trainerteam den Vormittag frei und konnten so entspannt in den Tag starten. Der erste Pflichttermin stand mit dem gemeinsamen Mittagessen gegen 12:30 Uhr an. Danach ging es um 15:30 Uhr zur Trainingseinheit auf den Platz. Nicht dabei waren Dino Medjedovic, Pierre Merkel und Vladimir Kovac, welche mit unserem Physiotherapeuten Victor Rachieru eine individuelle Einheit im Kraftraum des Hotels durchführten. Nach seinen leichten Knieproblemen wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist Joy-Lance Mickels. In den gut 90 Minuten ging es hauptsächlich um Laufwege und Abschlüsse, bevor zum Ende noch ein kleines Trainingsspiel folgte. Nach dem Training ging es zurück ins Hotel, wo am Abend nur noch das gemeinsame Essen anstand

Außerdem fand heute das traditionelle Spiel zwischen Trainern, Funktionsteam und Präsidium statt. In zwei Halbzeiten je 15 Minuten gingen die beiden Mannschaften um die Kapitäne Matthias Peßolat (Nico Kleofas, Ulf Kirsten, Michael Ernst, Mathias Geidel und Torsten „Icke“ Martin) und Tino Berbig (Heiko Scholz, Rüdiger Hoppe, Ralf Mackerodt und Sven Pistorius) auf Torjagd. Am Ende ging die umkämpfte und torreiche Partie 5:5 unentschieden aus, so dass alle Beteiligten zufrieden seien konnten.

Gegen 20:00 Uhr Ortszeit gab es noch den zweiten Live-Chat des Trainingslagers. Diesmal standen unsere beiden Riesen Pierre Merkel und Felix Müller den Wacker-Fans Rede und Antwort. In knapp 30 Minuten kamen über Facebook einige Fragen zusammen, die von den beiden beantwortet wurden.