„Talente“ unter sich

Am Sonntagnachmittag fand ein Leistungsvergleich der U12/U13-Junioren vom FSV Wacker 90 Nordhausen, FC Magdeburg und FC Merseburg statt. Gespielt wurde 1×20 min im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde. Alle drei Teams spielen in den jeweiligen höchsten Ligen ihrer Altersklasse, jedoch die beiden Gäste in der Talenteliga in Sachsen-Anhalt.

Das Team vom Nachwuchsleistungszentrum aus Magdeburg war hauptsächlich mit 2008er Jahrgängen gespickt. Die Nordhäuser stellten ein Mixed-Team aus 2007er und 2008er-Jahrgängen zusammen. Es war ein Turnier, welches den Trainern die Möglichkeit eröffnete noch einmal vor dem Pflichtspielstart Dinge auszuprobieren, die im Ligaalltag eben nicht möglich sind.

Wacker Nordhausen ging aus vier Spielen mit 8 Punkten aus dem Turnier. Gegen FC Magdeburg spielte man auf Augenhöhe jeweils im Hin- und Rückspiel 0:0. Zweifelsohne gab es bei Magdeburg Spieler, die sicher einen Tick in ihrer individuellen Spielfähigkeit die Nase vorn hatten. Jedoch brauchten sich die Südharzer Junioren nicht verstecken und spielten einen leidenschaftlichen und anschaulichen Fußball. Gegen FC Merseburg konnte die Nordhäuser mit 1:0 und 2:1 jeweils gewinnen.

Am Ende erreichten die Jungs aus Magdeburg die gleiche Punktzahl wie die Nordhäuser. Jedoch war das Torverhältnis der Magdeburger besser, sodass die Wacker-Junioren vor FC Merseburg den 2. Platz erzielten.

Am kommenden Samstag findet das erste Pflichtspiel im Pokal statt. Um 10.30 Uhr ist Anstoß im heimischen AKS. Die Jungs von Bossog, Thumann und Kirchner freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.