U 11 ließ in Greußen Federn

Die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen kamen am Pfingstmontag beim SV Blau-Weiß Greußen über ein 2:2 unentschieden nicht hinaus.

Die Wacker-Jungs begannen druckvoll und bemühten sich wie immer, um früh ein Tor zu erzielen. Dieses Vorhaben gelang auch in der 4. Spielminute, als Julian Reinsch in Höhe Strafraumgrenze auf Jeremy Zech ablegte und dieser zur 0:1 Führung einschießen konnte. Eigentlich sollte dies Sicherheit im Spielaufbau der Südharzer bringen. Es schlichen sich aber immer wieder Unsicherheiten und Ballverluste im Spielaufbau ein. So wurde in der 12. Minute der Ball in der Abwehr vertändelt und der schnelle Jamie Louis Leue nutzte den Ballgewinn eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Obwohl die Wackeren ein spielerisches Übergewicht hatten, kam es immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen der Greußener. In der 19. Minute nutzte Sebastian Knaus einen vom Torwart zurückspringenden Ball mit dem 1:2 zur erneuten Führung des Wacker-Teams. Die Freude währte jedoch nicht lange. Denn eine Minute später konterten die Gastgeber über ihren schnellen J. L. Leue, der den erneuten Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Kurz vor der Pause hatten die Greußener noch eine Möglichkeit zur Führung, die aber ungenutzt blieb.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die optische Überlegenheit der Rolandstädter fort. Die daraus resultierenden Torchancen wurden vergeben. So traf Jeremy Zech in der 27. Minute zweimal nacheinander nur das Toraußennetz und auch die Greußener verfehlten in der 30. Minute knapp unser Tor. Als ein Greußener Spieler mit dem Ball in der 40. Minute allein auf unser Tor zusteuerte, parierte Noah Hoinkis im Wackertor großartig. Im weiteren Spielverlauf drückte Wacker auf den Führungstreffer. Die vielbeinige Abwehr sowie ihr sehr guter Torwart verhinderten mit großem Einsatz einen Torerfolg der Nordhäuser. In der 45. Minute hatte es Julian Reinsch auf dem Fuß, als sein Schuss aus 5 Meter Entfernung das Tor verfehlte. Auch ein Fernschuss von Maurice-Elias Müller ging knapp neben das Gehäuse. So blieb es bei der nicht unverdienten Punkteteilung zwischen beiden Teams, das die Greußener wie einen Sieg feierten.

Uwe Nebelung

Für die U 11 von FSV Wacker 90 spielten: Noah Hoinkis (TW), Leonard Bosch, Lennard Grams, Lukas Jakob, Sebastian Knaus (1 Tor), Maurice-Elias Müller (C), Jeremy Zech (1), Julian Reinsch, Mattheo Börsch, Rudi Kohlhase, Jannes Goetze und Arad Alizadehfard.

 Bildquelle: Martina Nebelung