U 12 mit Remis gegen Eintracht Sondershausen U 13

Am vergangenem Samstag kam die D 2 (U 12) des FSV Wacker 90 Nordhausen gegen den älteren Jahrgang des BSV Eintracht Sondershausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark über eine Punkteteilung nicht hinaus.

Während in den ersten 15 Minuten nicht viel passierte und sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten, kam Sondershausen plötzlich zu zwei Einschussmöglichkeiten. Zunächst klatschte ein Schuss an den rechten Pfosten und wenig später zischte der Ball knapp am Tor vorbei. In der 28. Minute kam dann auch ein Wackerzeichen, als ein Fernschuss von Mattheo Börsch links vorbei ging. Dann setzte Leonard Bosch aus dem Mittelfeld zu einem Solo an, aber sein Schuss wurde gerade noch von der Abwehr abgeblockt. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel kam das junge Wacker-Team besser ins Spiel und drängten die Gäste mehrfach in ihre Spielhälfte. In der 47. Minute führte der bis dahin beste vorgetragene Angriffszug über Mattheo Börsch, Sebastian Knaus und Julian Reinsch zu dem an der echten Seite in Position gelaufenen Leo Ahrens. Leo versenkte den Ball aus dem Lauf in das linke obere Toreck zur 1:0 Führung. Statt dieser Treffer den Nordhäusern Ballsicherheit gab, wurden die Sondershäuser danach ballbestimmend.

Nachdem Julian Reinsch einen Angriff über das Gästetor abschloss und Rudi Kohlhase, von Mattheo Börsch in Scene gesetzt, Riesenchancen vergaben, nutzte der Sondershäuser Paul Rühmann eine Unstimmigkeit zwischen Wackerabwehr und Torwart zum 1:1 Ausgleich in der 60. Minute aus Nahdistanz. Die letzten 10 Minuten gehörten wieder den Südharzer. Erst brachte Mattheo Börsch den Ball aus geringer Entfernung nicht im Gästetor unter. Eine weiter Großchance besaß Rudi Kohlhase in der 63. Minute, als er kurz vor dem Tor vorbeischoss. Und dann vergab Mattheo kurz vor Abpfiff, wobei das Leder ebenfalls nur neben dem Gehäuse landete. So blieb es mit dem Abpfiff bei der Punkteteilung beider Teams.

Uwe Nebelung

Für Wacker 90 Nordhausen, D 2, spielten: Lennox Decker, Lukas Jakob, Lennard Grams (C), Mattheo Börsch, Sebastian Knaus, Leonard Bosch, Justus Kramer, Julian Reinsch, Nick Hartmann und Leo Ahrens (1 Tor).

Bildquelle: Martina Nebelung