U10 II mit Heimsieg im neuen HABAU-Trikotsatz

Am Sonntag kam es bei bestem Fußballwetter zum Rückrundenauftakt zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und der SpG Großwechsungen.

Nordhausen begann mit hohem Tempo und belohnte sich bereits nach sieben Minuten durch Justus Kramer der nach Vorlage von Max Duwe zum 1 : 0 vollendete. In den nächsten Minuten bestimmten wir das Spiel weiter, mussten uns aber nach zwei Lattentreffern bis zur 17. Minute gedulden, als erneut Justus Kramer zur Stelle war und zum 2 : 0 einschob. Selbiger Spieler erwischte einen Sahnetag und konnte nach 19 Minuten seinen Hattrick und das 3 : 0 bejubeln. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die verdiente Pause.

In Halbzeit zwei steigerte man nochmal die Schlagzahl und hatte Chancen im Minutentakt. Eine dieser Chancen nutzte abermals Justus Kramer und erhöhte auf 4 : 0. Nun wollten auch die Verteidiger mit nach vorne und sich mit einem Tor für die tolle Defensivleistung belohnen. Dies ging aber beinahe schief, als die stets fairen Gäste uns in Minute 28 versuchten auszukontern, aber Verteidiger Leo Sigismund konnte zum Glück noch kurz vor der Torlinie klären. Infolge dieser Unachtsamkeit fuhr man nochmal die Konzentration hoch und in Minute 30 und 31 gelang der Doppelschlag durch Justus Kramer (5 : 0) und Max Duwe (6 : 0). Beiden Toren gingen tolle Kombinationen voraus. Die Spielfreude hielt weiter an und nach 40 Minuten schlug erneut Justus Kramer zu und schraubte den Spielstand auf 7 : 0. Kurz vor dem Abpfiff war Justus Kramer nochmal erfolgreich und markierte damit nicht nur sein 7. Tor in diesem Spiel, sondern auch den 8 : 0 Endstand.

Eine herausragende Mannschaftsleistung kombiniert mit Einsatz, Spielfreude und hoher Bereitschaft für den Mitspieler zu kämpfen, führte schlussendlich dazu, dass man den sehr fairen Gegner nicht ins Spiel kommen ließ und das Spiel über die gesamte Dauer unter Kontrolle hatte.

Aufstellung Wacker U10 II: Aaron Nolte (TW), Leo Sigismund (C), Jonas Köhler, Jordan Geist, Julian Göpel, Max Duwe (1), Justus Kramer (7), Lukas Henkel & Imran Catovic