U11 besiegt SpG Urbach II

SpG Urbach II – FSV  Wacker 90 Nordhausen U11 0:10 (0:3)

Im verlegten Punktspiel der E-Junioren trafen am gestrigen Mittwoch den 12.09.2018 die beiden Teams von Urbach und Wacker zum Spitzenspiel aufeinander.

Die Gastgeber, welche mit einem kompletten jüngeren 2009/10er Jahrgang antraten, machten uns in den Anfangsminuten einige Schwierigkeiten und hatten mehrere Einschussmöglichkeiten. Diese wurden aber vom guten Torwart Leon entschärft.

Erst nach ca. 10 Minuten fanden wir allmählich ins Spiel und so konnte Piet Voigt zum 0:1 abstauben. Im Anschluss rannten wir uns immer wieder fest und es entstand kein richtiger Spielfluss.  Danach wurde der Bann aber dennoch gebrochen und wir konnten durch 2 Tore von Fynn Beil und Mika Gropp auf 0:3 erhöhen. So blieb es dann bis zur Halbzeit.

In der Halbzeit wurden einige Spieler und Positionen gewechselt was sich deutlich auf das Kombinationsspiel auswirkte. So konnte das Ergebnis dann bis zur 35. Minute durch Fritjof Meinert, Mattheo Börsch und Paul Watterodt auf 0:7 erhöht werden und die Kräfte bei den Urbachern ließen langsam nach.

In den letzten 3 Minuten setzte Fritjof Meinert den Schlusspunkt mit einem lupenreinen Hattrick zum 0:10 Endstand.

Es war ein verdienter Sieg mit einer deutlichen spielerischen Steigerung in Hälfte zwei. Auch ein Kompliment an den Gastgebern der mit dieser jungen Mannschaft sicher noch einiges bewegen kann.

Aufstellung: Leon Ehrhardt, Rudi Kohlhase, Julian Kempe, Paul Watterodt (1 Tor), Piet Voigt (1 Tor), Fynn Beil (1 Tor), Mika Gropp (1 Tor), Mattheo Börsch (1 Tor), Imran Catovic, Fritjof Meinert (5 Tore), Franz Hatzky