Ein Punktgewinn wäre am Ende gerecht gewesen

U13 FSV Wacker 90 Nordhausen – ZFC Meuselwitz (2:1) 3:4

Die Sommerpause ist vorüber und die U13-Junioren treten diese Saison in der erstmalig eingeführten Talenteliga an. Die neuformierte Mannschaft reist künftig durch das gesamte Bundesland und misst sich mit den besten Teams ihrer Altersklasse. Die Spieler befinden sich in dem sogenannten goldenen Lernalter und sollen speziell ihre individualtaktischen Fertigkeiten vertiefen. Das ist auch der Grund warum vorerst das Spiel, statt auf verkürztem Großfeld, nun wieder auf dem Kleinfeld stattfindet.

Die erste nennenswerte Torchance besaßen die Gastgeber aus Nordhausen. Eine Passstafette fand letztendlich den Weg zu Paul Eichel, der knapp am Tor verzog.

Meuselwitz macht es einen Tick besser und ging in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung. Wackers Junioren ließen sich von dem Rückstand in keiner Weise verunsichern. Es wurde weiter munter Fußball gespielt. Besonders die Ballverluste von Meuselwitz wurden im Umschaltspiel konsequent ausgespielt und fanden letztendlich den Weg ins gegnerische Tor. In der 17. und 26. Minute traf Paul Eichel per Doppelpack letztendlich zum 2:1 für die Nordhäuser. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fand weiterhin auf beiden Seiten eine ansehnliche Partie statt. Sowohl die Südharzer als auch die Meuselwitzer erarbeiteten sich klare Torchancen, einziges Manko war die Chancenverwertung. Direkt nach dem Wiederanpfiff waren die Nordhäuser noch gedanklich in der Kabine. Durch eine Soloeinlage erzielten die Gäste den 2:2 Ausgleichstreffer. Und es wurde noch bitterer, denn in kürzester Zeit bestraften die Meuselwitzer zwei individuelle Fehler mit dem zwischenzeitlichen 4:2 Führungstreffer. Dennoch erzielten die Gastgeber durch den Neuzugang, Noel-Lenox Schleusing, den 4:3 Anschlusstreffer. Nordhausen drückte sogar noch auf den 4:4 Ausgleichstreffer, jedoch pfiff der Schiedsrichter fast schon überpünktlich ab und somit blieb es beim 3:4 Endstand.

Am Ende des Tages zeigten die Jungs von Marcus Bossog und Florian Thumann eine durchaus positive Partie. Kommenden Samstag geht die Reise nach Ostthüringen. Dort trifft man um 11.00 Uhr auf den JFC Gera.

Aufgebot U13 Wacker Nordhausen: Hugo Wattenbach (TW), Noah Hoinkies, Jason Hartan, Till Großer (C), Iannis-Raul Campan, Noel-Lenox Schleusing (1 Tor), Jeremy Zech, Paul Eichel (2), Lorenz Thumann (ETW), Pascal Günther, Connor Dünkel, Maurice Müller, Lukas Rabe, Leon Goldhorn & Moritz Waldmann.