7. Spieltag Regionalliga NordOst

Überraschungsmannschaft kommt in den AKS

Nach dem Dreier am vergangenen Mittwoch im Harzderby gegen Germania Halberstadt, soll die Erfolgsserie im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark natürlich fortgesetzt werden. Zu Gast ist der aktuelle und überraschende Tabellendritte aus Altglienicke. Die Berliner haben in den letzten beiden Partien deutliche Ausrufezeichen gesetzt, indem man am vergangenen Wochenende den BFC besiegte und am Mittwoch die drei Punkte im Poststadion beim BAK entführte. Mit sechs Toren hat ein alter Bekannter einen großen Anteil am aktuellen Erfolg der Berliner. Der ehemalige Nordhäuser Benjamin Förster stürmt seit gut einem Jahr für die VSG und zählt momentan zu den Top-Stürmern der Liga.

Doch einen erfolgreichen Stürmer haben die Nordhäuser auch. Ebenfalls sechs Tore kann Nils Pichinot auf seinem Konto verzeichnen. Mit seinem Ausgleichstreffer gegen Halberstadt wurde die Wende in der Partie eingeleitet. Jedoch nicht nur Pichinot hat mit einer starken Leistung geglänzt. Die gesamte Mannschaft hat bewiesen, dass sie nicht umsonst zum Favoritenkreis der Liga gehört. In der vergangenen Saison konnte Wacker beide Spiele gegen Altglienicke für sich entscheiden. Zuerst gewann man unter Flutlicht im AKS mit 2:0 und konnte dann im Rückspiel, am 18. Mai, nach einem 4:2 in Berlin feiern. Damit auch am Sonntag wieder gefeiert werden kann, muss das Team an die Leistung der zweiten Halbzeit vom Halberstadt-Spiel anknüpfen.

„Uns erwartet wieder ein sehr schweres Spiel am Sonntag. Mit Altglienicke kommt eine Spitzenmannschaft in den AKS. Diese Mannschaft bringt nicht nur viel Erfahrung mit Spielern wie Förster, Schmidt oder Kahlert mit, sondern auch eine Menge Selbstvertrauen und Moral. Diese Moral haben sie am Mittwoch beim BAK gezeigt, als ein 0:2 Rückstand in ein 4:2 umgewandelt wurde. Außerdem steht mit Karsten Heine ein alter Fuchs an der Linie. Ich weiß jedoch was meine Mannschaft kann. Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Halberstadt sind wir in der Lage die drei Punkte im AKS zu behalten,“ so der Cheftrainer Heiko Scholz.

Für das Spiel gegen Altglienicke muss Heiko Scholz weiterhin auf Joy-Lance Mickels verzichten. Der schnelle Offensivspieler fällt weiterhin mit Knieproblemen aus. Alle weiteren Spieler stehen dem Trainerteam zur Verfügung. Ob es wieder neue Gesichter in der Startelf geben wird, zeigt sich am Sonntag, dem 1. September, um 13:30 Uhr im AKS. Die Partie steht unter der Leitung von Christopher Gaunitz und seinen Assistenten Martin Bärmann sowie Daniel Kresin.