FSV Wacker 90 Nordhausen - JFV Eichsfeld Mitte 2015 2:0 (0:0)

U17 | Verdienter Lohn gegen Eichsfeld Mitte

Neuzugang Maximus Patrice Glover energisch

Beim Anpfiff zum Spiel gegen Eichsfeld Mitte, um 12.15 Uhr, bei Gluthitze auf dem Kunstrasen des AKS, ahnte wohl jeder Spieler, was ihm bevorstand. Beide Mannschaften begannen konzentriert und versuchen die Oberhand zu gewinnen. Immer wieder gab es hart umkämpfte Aktionen im Mittelfeld, doch Torgefahr ging selten daraus hervor. In der 10. Minute brachte Nils Schröter den Ball leider nicht beim rechts frei durchlaufenden Maximus Glover an. Eine Minute später, nach der Eckballhereingabe von Manuel Richwien, wurde Tore Diederichs Schuss zur nächsten Ecke abgeblockt. In der 14. Minute spielte Nils Schröter diesmal genauer, zum rechts in den Strafraum einlaufenden Maximus Glover, doch dessen Schuss wurde vom Torwart gehalten. In der 23. Minute fehlte die Abstimmung in unserer Abwehr und nachdem Paul Kohl den Ball mit seinem Kopf nicht erreichte, passierte dieser auch den etwas überraschten Luca Pezely und Tim Wiese musste sich vor dem heranstürmenden Angreifer auf den Ball werfen, um einen Rückstand zu verhindern. In der 30. Minute steckte Luis Fuhrmann den Ball auf der rechten Seite für Maximus Glover durch, doch dessen Lauf zur Grundlinie fehlte die notwendige Zielstrebigkeit und seine Eingabe wurde abgeblockt. In der 32. Minute legte Tore Diederich, beim Versuch einen Flugball mit der Brust zu kontrollieren, den Ball für den Gegner auf. Der Angreifer verzog aus etwa 25 Metern Torentfernung. In der 36. Minute eroberte Tim Nolte im Angriffspressing den Ball und spielte ihn zu Nils Schröter. Nils dribbelte halbrechts in den Strafraum, doch den Torschuss konnte der Torwart mit dem Fuß durch einen guten Reflex zur Ecke abwehren. Diesen Eckball faustete der Torhüter dann zu Tore Diederich, doch dessen Versuch blieb in der vielbeinigen Abwehr von Eichsfeld Mitte hängen. In der 40. Minute lief Maximus Glover bis zur Grundlinie durch und sein Rückpass landete bei Tim Nolte, dessen Abschluss von 16 Metern aber noch nicht gut genug vorbereitet war, um wirklich torgefährlich zu sein.

Christian Frenzel akrobatisch

Kurz nach dem Wiederanpfiff machte Tim es besser. Er umspielte halbrechts seinen Gegner und zog aus etwa 20 Metern ab. Der Torwart hatte Glück, dass der Ball nur das Außennetz am rechten Winkel traf. In der 46. Minute hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen. Zunächst wurde Tim Nolte halblinks in Strafraumnähe gefoult. Die fällige Eingabe zirkelte Manuel Richwien genau auf den Kopf vom frei einlaufenden Paul Kohl. Leider setzte Paul den Ball aus etwa 8 Metern knapp am langen Pfosten links vorbei. Wir blieben weiter dran. In der 52. Minute setzte sich Christian Frenzel auf der linken Außenbahn durch. Den Rückpass ließ Nils Schröter am kurzen Pfosten passieren, aber der Rückraum war nicht besetzt. Unsere Führung in der 62. Minute resultierte aus einem Befreiungsschlag von Tore Diederich. Der Ball senkte sich hinter die Abwehr in den gegnerischen Strafraum. Nils Schröter erkannte die Chance, lief, den Ball im Blick, in Richtung Fünfmeterraum und köpfte den hoch vom Boden abspringenden Ball zum 1:0 ein. Der herausstürmende Torwart stieß bei seinem Abwehrversuch mit dem eigenen Verteidiger zusammen. Da kein regelwidriges Verhalten unseres Angreifers vorlag, entschied der Schiedsrichter trotz heftiger Proteste des Gegners auf Tor. In der 70. Minute setzte sich Nils Schröter, wieder nach langem Ball von Tore Diederich, im Zweikampf durch und seinen Schuss aus 9 Metern konnte der Torwart nur zu Ecke ablenken. Die folgende Eingabe landete, nach zu kurzer Abwehr, bei Luis Fuhrmann, der einfach mal aus dem Rückraum abzog. Sein Schuss wurde so abgefälscht, dass der Torhüter keine Chance hatte, das 2:0 zu verhindern. In der 77. Minute hätte es noch einmal unruhig werden können, wenn nach einem Missverständnis zwischen Paul Kohl und Christian Frenzel an der Strafraumgrenze der gegnerische Angreifer zum Abschluss gekommen wäre, doch Tim Wiese konnte klären.

Wacker 90: Tim Wiese, Leon Ortlepp, Tore Diederich, Paul Kohl, Manuel Richwien, Christian Frenzel, Nils Schröter, Luca Pezely (Philipp Mahneke 64. Min.), Tim Nolte (Felix Dörge 77. Min.), Maximus Glover (William Thorhauer 65. Min.) Luis Fuhrmann (Lucian Goutier 79. Min.), Paul Hoffmeister, Yannik Fiedler, Tim Hartmann

L. Bräuer

Fotoalbum