Interimslösung kommt aus den eigenen Reihen

Volkan Uluc beurlaubt

Der FSV Wacker 90 Nordhausen beurlaubt seinen Trainer Volkan Uluc mit sofortiger Wirkung. Mit diesem Schritt reagiert der Verein auf die sportliche Entwicklung in der laufenden Regionalliga-Saison. Ein Nachfolger ist auch schon gefunden. Als Interimstrainer wird Tino Berbig die Mannschaft leiten. Ihm zur Seite steht der erfahrene Matthias Peßolat als Assistent.
„Der aktuelle bzw. sportliche Saisonverlauf entspricht nicht unseren Vorstellungen als Präsidium des Vereins. Es gehört daher zu unserer Verantwortung, die Lage sachlich zu analysieren. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch letztendlich sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass das Risiko einer weiteren sportlichen Talfahrt gebremst werden muß.“ so Präsident Nico Kleofas.
Gespräche mit dem Co-Trainer Martin Hauswald und dem Torwarttrainer Tomislav Piplica werden zeitnah geführt.
Weitere Informationen folgen…