Wacker D 2 mit 4:1 Niederlage in die Winterpause

Am vergangenen Samstag reisten die D 2 (U 12) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum letzten Pflichtspiel in der 1. Halbserie gegen FSV Preußen Bad Langensalza, D 1, in das „Stadion der Freundschaft“. Mit einem ungefährdeten Heimsieg wurde Bad Langensalza schließlich seiner Favoritenrolle gerecht.

Schon in den ersten Minuten musste sich Lennox Decker, im Tor der Wackeren, in höchster Not beweisen, als er Schüsse des Gastgebers super hielt. In der 6. Minute war er allerdings machtlos, als T. Biniok aus zentraler Position flach zur 1:0 Führung einschoss. Auf die gelegentliche Konter der Nordhäuser konnte sich die Preußen-Abwehr mit zunehmender Spielzeit immer besser einstellen, sodass vor dem Strafraum die Angriffe durch ungenaue Abspiele, zu langes Ballführen oder verlorene Zweikämpfe gegen die 1 bis 2 Jahre älteren und körperlich robusten Bad Langensalzaer endeten. Eine Unachtsamkeit kurz vor dem Pausenpfiff nutzten die Gastgeber zum 2:0 durch John Liedel, der aus Nahdistanz unbedrängt einnetzen konnte.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes sah man zunächst ein engagierter auftretendes Wackerteam mit mehr Zug zum Tor. In dessen Folge fiel in der 41. Minute der 2:1 Anschlusstreffer. Einen Freistoß aus dem Mittelfeld konnte der Torwart von Bad Langensalza nicht festhalten, sodass Justus Kramer zur Stelle war und erfolgreich einschoss. Es dauerte jedoch nicht lange, da hatten die Gastgeber wieder die Oberhand und erspielten sich in der Schlussviertelstunde weitere Torchancen. Sie zeigten sich handlungsschneller und trafen durch ihren Torjäger John Liedel in der 61. Minute zum 3:1 und 2 Minuten später durch A. Koschke zum 4:1 Endstand.

Trotz der letzten Niederlagen gegen ältere und körperlich überlegene Mannschaften spielte das junge D 2 – Wackerteam eine gute 1. Halbserie in der Verbandsliga, wo sie auf dem 5. Tabellenplatz überwintern.

Uwe Nebelung

Für Wacker 90 Nordhausen, D 2, spielten: Lennox Decker (TW), Lukas Jakob, Lennard Grams (C), Leon Goldhorn, Sebastian Knaus, Leonard Bosch, Mattheo Börsch, Rudi Kohlhase, Julian Reinsch, Justus Kramer (1 Tor), Nick Hartmann und Leo Ahrens.

 

Bildquelle: Martina Nebelung