Wacker E 1 deklassiert Eintracht Sondershausen

Die U 11 (E 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen qualifizierten sich aufgrund des Sieges in Staffel 3 im ersten Spielhalbjahr für die Kreisoberliga und hatten am vergangenen Samstag zum ersten Punktspiel die U 11 von Eintracht Sondershausen im heimische Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast. Die Eintracht setzte sich souverän in Staffel 2 durch. Die Partie versprach also viel Spannung.

Die Wacker-Jungs wollten dem Gegner keinen großen Spielraum für ihren Spielaufbau lassen und das Spiel selbst bestimmen. So kamen wir dann auch erfolgreich ins Spiel. Aus dem Mittelfeld bediente Jeremy Zech auf der rechten Außenbahn Lio-Nils Heller, der den Ball flach vor das Tor brachte und Sebastian Knaus drückte den Ball sicher in der 3. Minute zur 1:0 Führung über die Torlinie. Doch wenig später war unser Torwart, Lennox Decker, auf dem Posten als er einen nicht ungefährlichen Fernschuss der Sondershäuser parierte. Das Spiel pendelte nun zwischen beiden Strafräumen im Mittelfeld hin und her mit einigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach gut 10 Minuten bekam das Wacker-Team immer mehr Übergewicht. Infolge dessen fiel auch der Treffer zum 2:0 in der 14. Minute. Erneut setzte sich Lio-Nils auf der rechten Seite durch. Seine scharfe Eingabe konnte der Sondershäuser Abwehrspieler nur noch ins eigene Tor befördern. Nach Anstoß eroberten sich die Südharzer sofort wieder den Ball und Basti Knaus war bei der Angriffsaktion zur Stelle und schoss aus Nahdistanz zum 3:0 ein. Zwei Minuten später machte sich, nach Balleroberung in der eigenen Hälfte, Jeremy Zech auf und davon, steuerte allein auf das Tor zu und ließ mit dem 4:0 dem Sondershäuser Keeper keine Abwehrchance. Vor dem Halbzeitpfiff setzte unser Mittelfeldregisseur, Maurice-Elias Müller, seinen Kapitän, Lio-Nils Heller, in Szene, der mit straffen Flachschuss das 5:0 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel gab Jeremy Zech mit einem gefährlich getretenen Fernschuss ein Achtungszeichen. In der 33. Minute erhöhte Marvin Blanke per Foulstrafstoß, nach dem der Sondershäuser Torwart zunächst glänzend parierte, im Nachschuss auf 6:0. Das 7:0, zwei Minuten später gelang Jeremy Zech.

In unserem Abwehrzentrum machte Leonard Bosch, der den urlaubsbedingt fehlenden Lennard Grams super vertrat, ein herausragendes Spiel. Viele Bälle konnte er dem Gegner ablaufen und mit viel Übersicht das Spiel erneut aufbauen. Trotzdem hatte das Kyffhäuserteam in der 40. und 45. Minute zwei riesige Möglichkeiten zum Torerfolg. Einmal konnte unser Keeper, Lennox Decker, durch eine reflexartige Abwehraktion den durchgebrochenen Sondershäuser Spieler am Torerfolg hindern und zum anderen klärte Lennox und Marvin Blanke gemeinsam vor unserem Gehäuse. Sehenswert waren dann in der letzten Minute unsere beiden Tore zum 8:0 und 9:0 Endstand. Zunächst wurde die Gästeabwehr durch Direktspiel von Marvin Blanke und Basti Knauf ausgehebelt und der angespielte Maurice-Elias Müller brachte den Ball im Netz unter. Den Schlusspunkt, kurz vor dem Abpfiff, setzte Maurice-Elias mit seinem schönen Kopfballtor nach Flanke von Marvin.

Nicht nur die fünf verschiedenen Torschützen, sondern auch die spielerische und kämpferische Qualität, zeugten von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, zu der das Trainergespann Uwe Nebelung / Tim Rosenstock nur gratulieren kann.

Mit dieser Leistung können wir am kommenden Dienstag hoffnungsvoll in das Pokal-Halbfinal-Spiel gegen die E 2 (U 10) des FSV Wacker 90 gehen.

Uwe Nebelung

Für die U 11 von Wacker 90 spielten: Lennox Decker (TW), Lukas Jakob, Leonard Bosch, Marvin Blanke (1 Tor), Lio-Nils Heller (MK, 1), Maurice-Elias Müller (2), Sebastian Knaus (2), Jeremy Zech (2), Jannes Goetze und Arad Alizadehfard.

 Bildquelle: Martina Nebelung