Wacker E 1 erneut nur Remis

Die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen erspielten sich am letzten Samstag beim Kreisoberliga-Konkurrenten des BSV Eintracht Sondershausen erneut nur ein Unentschieden.

Bereits in der 2. Spielminute wurde der Sondershäuser Elias Zwirnmann nicht rechtzeitig im Mittelfeld angegriffen, sodass er aus der Distanz mit einem Sonntagsschuss unter die Latte das 1:0 erzielen konnte. Die Rolandstädter hatte in der 6. Minute zwei tolle Torchancen, die Julian Reinsch und auch Rudi Kohlhase mit Pfostenschuss vergaben. Aber auch die Eintracht konnte kurz darauf das Ergebnis erhöhen, was jedoch misslang. Stattdessen wurden die Nordhäuser für ihre Angriffsbemühungen belohnt. Nach einer Eingabe von der linken Seite durch Julian Reinsch war Sebastian Knaus zur Stelle und schoss zum 1:1 ein. Basti besaß nochmals eine Tormöglichkeit, doch sein Schuss aus spitzen Winken landete nur am Querbalken des Eintracht-Tores. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim Gleichstand.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Gleich der erste Angriff der Sondershäuser brachte die 2:1 Führung. Im Mittelfeld wurde nicht energisch eingegriffen und in der Folge wurde die flache Eingabe von einem Nordhäuser bei der Abwehraktion unglücklich selbst im Tor versenkt. Die Wacker-Kids mussten nun eine Schippe auflegen, um das Ergebnis zu korrigieren. Rudi Kohlhase bekam die Chance für den Ausgleich, konnte das Leder aus Nahdistanz jedoch nicht im Tor unterbringen. Auch die Sondershäuser blieben mit ihren Kontern gefährlich. So verhinderte der Pfosten einen weiteren Torerfolg. In der 43. Spielminute wurde Rudi Kohlhase für seine Bemühungen um den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich belohnt. Nachdem Julian Reinsch nur den Pfosten traf, war Rudi im Nachsetzen zur Stelle und köpfte den Ball zum 2:2 über die Torlinie. In der letzten Spielminute hatte Rudi die Chance für das Siegtor, doch den von Lukas Jakob getretene Eckball köpfte er mit einem Aufsetzer knapp über das Gastgebertor. Mit dem erneuten Remis verlor das Wacker-Team wichtige Punkte um die Nordthüringer Meisterschaft.

Uwe Nebelung

Für die U 11 des FSV Wacker 90 spielten: Lennox Decker (TW), Lukas Jakob, Lennard Grams (C), Marvin Blanke, Sebastian Knaus (1 Tor), Maurice-Elias Müller, Rudi Kohlhase (1), Julian Reinsch, Jeremy Zech, Jannes Goetze und Arad Alizadehfard.

 Bildquelle: Martina Nebelung