Wacker U13: Punktgewinn in Schlotheim

Am Samstagmorgen gastierte die U13 von Wacker Nordhausen in Schlotheim. Sturm, Nässe und ein nicht sonderlich gut zu bespielender Platz waren als Vorbedingungen auszumachen. Doch Entschuldigungen durften an diesem Morgen nicht zählen, da bekannterweise nun mal beide Teams denselben Bedingungen ausgesetzt waren.

Die erste Halbzeit wurde von den Südharzer Gästen dominiert. Die Nordhäuser Abwehr um Leander Heiser ließ kaum Großchancen zu und stand kompakt und sicher. Nordhausen erarbeite sich gut herausgespielte Torchancen. Einziges Manko bis dahin war die ausbaufähige Chancenverwertung. In der 23. Minute stellte Sandrino Werner die Führung zum 1:0 für die Nordhäuser her. Einen gut getimten Ball in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr nutzte Sandrino und schob diesen überlegt ein.

Das Spiel neutralisierte sich im Mittelfeld und so gingen die Teams mit einem unveränderten Spielstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren die Nordhäuser sprichwörtlich noch mit ihren Gedanken in der Kabine. Direkt nach dem Wiederanpfiff glichen die Schlotheimer zum 1:1 aus. Nordhausen verlor den Faden und Unsicherheiten machten sich bemerkbar.

Mitte der zweiten Hälfte fand Wacker wieder besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Jedoch lief man in dieser Druckphase in einen Konter hinein und kassierte prompt den 1:2 Gegentreffer.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Iannis-Raul Campan konnte per Freistoß aus gut 18 Metern den Schlotheimer Torhüter überlisten und netzte zum 2:2 Endstand ein.

 

Aufgebot Wacker Nordhausen U13: Hugo Wattenbach (TW), Leander Heiser (C), Niklas Hahn, David Raasch, Till Großer, Iannis-Raul Campan (1 Tor), Pascal Günther, Jason Petermann, Sandrino Werner (1), Lorenz Thumann (ETW), Vincent Finke, Lukas Rabe & Nick Hartmann.